Gelungener ChampCar-Einstand für Timo Glock
Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock belegte bei seinem ersten Rennen in der ChampCar-Serie gestern in Long Beach den sechsten Platz
(Motorsport-Total.com/sid) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock hat einen gelungenen Einstand in der nordamerikanischen ChampCar-Serie gefeiert. Der 23-Jährige aus Wersau im Odenwald, der nach erfolgreichen Testfahrten einen Einjahresvertrag beim Rocketsports-Team unterschrieben hatte, belegte in seinem Lola-Ford-Cosworth beim Saisonauftakt in Long Beach in Kalifornien den sechsten Platz und war damit bester Neuling.

© xpb.cc
Für Timo Glock hat das Abenteuer Nordamerika viel versprechend begonnen
Titelverteidiger Sebastien Bourdais gewann das über 81 Runden gehende spektakuläre Stadtrennen mit 4,137 Sekunden Vorsprung vor Paul Tracy. Für den 26-jährigen Franzosen war es der elfte ChampCar-Sieg seiner Karriere und der erste in Long Beach.#w1#
Auch Glock hatte allen Grund zur Freude: Auf Anhieb konnte er sich im Vorderfeld etablieren, sein Rückstand auf Bourdais betrug nur 8,501 Sekunden. "Der erste Teil des Rennens war schwierig, denn meine Reifen haben zu Beginn stark abgebaut. Aber am Ende lief es prächtig, und so konnte ich noch einige Plätze gutmachen", sagte Glock.
Trotzdem lag der letztjährige Formel-1-Test- und Ersatzpilot von Jordan im Ziel noch vor dem früheren Meister Jimmy Vasser (9.), den früheren Formel-1-Piloten Cristiano da Matta (10.) und Björn Wirdheim (12.) sowie seinem Teamkollegen Ryan Hunter-Reay (13.).

