powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Glock steht vor Wechsel in die ChampCar-Serie

Timo Glocks Karriere scheint gesichert: 2005 wird er wohl für das Rocketsports-Team in der ChampCar-Serie antreten

(Motorsport-Total.com/sid) - Die motorsportliche Zukunft von Timo Glock wird sich 2005 wohl auf dem nordamerikanischen Kontinent fortsetzen. Der Wersauer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Saison in der ChampCar-Serie an den Start gehen. Pläne, die Formel-1-Karriere fortzusetzen, haben sich bereits mit der Übernahme des Jordan-Teams, für das er 2004 vier Rennen absolvierte, zerschlagen.

Timo Glock

Freude für Timo Glock: Der Vertrag mit Rocketsports ist fast unterschrieben Zoom

"Wir sind uns grundsätzlich einig und stehen kurz vor einer Vertragsunterzeichnung", sagte Glocks Manager Hans-Bernd Kamps dem 'Sport-Informations-Dienst' (sid). Der 22-jährige aus Wersau im Odenwald, der im vorigen Jahr zunächst Testfahrer bei Jordan war und im Laufe der Formel-1-Saison zu vier Grand-Prix-Einsätzen kam, hatte zu Beginn der Woche in Fontana in Kalifornien zwei Tage lang für sein wohl künftiges Team Rocketsports getestet und dabei beeindruckt.#w1#

Am Dienstag musste sich Glock nur Cristiano da Matta (PKV Racing) und Justin Wilson (RuSport) geschlagen geben. Ryan Hunter-Reay, der wohl der Teamkollege von Glock sein wird, war anderthalb Zehntelsekunden langsamer als der Wersauer. Bis zum Wochenende sollen jetzt Anwälte letzte Vertragsdetails klären. Saisonstart für Glock in der ChampCar-Serie wäre am 10. April in Long Beach in Kalifornien.

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
25.12. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
22.01. 21:00