Geldstrafen gegen Haffa-Brüder bestätigt
Die Geldstrafen gegen Thomas und Florian Haffa, Gründer von 'EM.TV', wurden vom Bundesgerichtshof bestätigt
(Motorsport-Total.com) - Niederlage für Thomas und Florian Haffa: Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die hohen Geldstrafen, die das Landgericht München verhängt hat, bestätigt. Die ehemaligen Formel-1-Teilhaber wurden bekanntlich wegen Bilanzfälschung in Bezug auf den Höhenflug der 'EM.TV'-Aktien vor einigen Jahren zu Geldstrafen verurteilt.

© dpa
Die Revision von Thomas und Florian Haffa wurde abgewiesen
Dabei hofften beide noch, das Verfahren gegen sie neu aufrollen zu können. "Das haben wir nicht getan", erklärte Thomas Haffa in Bezug auf den Vorwurf der Bilanzfälschung in Zusammenhang mit den 'EM.TV'-Aktien vor einigen Jahren. Er selbst war vom Landgericht München zu einer Geldstrafe von 1,2 Millionen Euro, sein Bruder zu 240.000 Euro verurteilt worden.#w1#
Nun wurde das Urteil vom Bundesgerichtshof bestätigt. Das Karlsruher Gericht verwarf die Revision der beiden Gründer der Medienfirma 'EM.TV' gegen das Urteil des Landgerichts München. Damit ist das Urteil gegen beide nun endgültig rechtskräftig. Für beide könnte dies weitere Zivilklagen nach sich ziehen, die nun wesentlich bessere Erfolgsaussichten haben dürften.

