Geldrangliste: Ecclestone bleibt die Nummer eins
Mit einem geschätzten Vermögen von 3,3 Milliarden Euro bleibt Bernie Ecclestone die Nummer eins der Geldrangliste der Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Die britische 'Sunday Times' hat gestern wieder ihre traditionelle Geldrangliste der Reichsten der Reichen veröffentlicht. Bernie Ecclestone findet sich darauf zwar nur an 20. Stelle wieder, doch im Formel-1-Fahrerlager ist er mit seinem geschätzten Gesamtvermögen von umgerechnet 3,3 Milliarden Euro weiterhin die klare Nummer eins.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone hat mehr Geld als jeder andere in der Formel 1
Erstaunlich reich ist demnach auch Patrick McNally, der Chef der Firma Allsport, die sich um zahlreiche Vermarktungselemente der Formel 1 wie beispielsweise die Bandenwerbung kümmert. Allsport wurde einerseits kürzlich auf Drängen der Hersteller in den Rest des Grand-Prix-Imperiums eingegliedert, was McNally Geld gebracht haben dürfte, und andererseits hat das Unternehmen auch mehrere große Deals abgeschlossen. McNally wird auf 910 Millionen Euro geschätzt.#w1#
Interessant: Eddie Irvine hat mit seinen diversen Geschäftsideen in den vergangenen Jahren mehr Geld angehäuft als etwa Frank Williams, Ron Dennis oder David Richards, nämlich schlappe 220 Millionen Euro.
Unangetastet an der Spitze der Liste: der Stahlindustrielle Lakshmi Mittal mit sage und schreibe 28,2 Milliarden Euro auf der Habenseite.
Einige weitere interessante Positionen (in Millionen Euro):
020. Bernie Ecclestone (3.300)
117. Patrick McNally (910)
467. Eddie Irvine (220)
755. Frank Williams (125)
834. Ron Dennis (120)
834. Jody Scheckter (120)
931. David Richards (105)

