Geburtstagskind Weber: "Rente fängt mit 90 an"
"Mister 20 Prozent" Willi Weber wird 65 Jahre alt, doch an die Rente denkt der Manager von Michael Schumacher noch lange nicht
(Motorsport-Total.com) - Jahrelang war er in der Formel 1 als "Mister 20 Prozent" bekannt, seine heutige Gage kennt jedoch niemand mehr so genau: Willi Weber, Manager von Grand-Prix-Legende Michael Schumacher. Der Deutsche feiert heute seinen 65. Geburtstag, denkt aber noch lange nicht daran, in Rente zu gehen.

© xpb.cc
Schumacher-Manager Willi Weber feiert heute in Stuttgart seinen 65. Geburtstag
Weber feiert in Stuttgart mit einigen Freunden und Bekannten, hat auch seinen prominentesten Schützling eingeladen: "Der Michael wird mein Gast sein. Mit ihm verbindet mich weit mehr als das Geschäft", erklärte er gegenüber der 'dpa'. Wie gut sich die beiden verstehen, demonstrierte er anhand eines praktischen Beispiels: "Wir waren jetzt erst mit unseren Frauen eine Woche lang auf den Malediven."#w1#
Übrigens denkt Weber trotz seines inzwischen doch fortgeschrittenen Alters noch nicht daran, alles hinzuschmeißen und den Motorsport Motorsport sein zu lassen: "Ich brauche das. Ich brauche die Hektik. Für mich fängt die Rente erst mit 90 an, da ich 120 Jahre alt werden will. Die Termine, Verpflichtungen und Geschäfte laufen genauso weiter wie vorher", gab er zu Protokoll.
Langweilig wird dem auf Mallorca lebenden Deutschen ja sicher nicht, schließlich bereitet ihm Schumacher unverändert viel Arbeit, während er sich parallel dazu auch noch um die Karrieren einiger viel versprechender Youngsters kümmert, darunter jene von A1GP-Sensation Nico Hülkenberg, den er bis 2009 in die Formel 1 bringen will.

