Gascoyne: Wir sind nicht zurückgefallen
(Motorsport-Total.com) - Immer wieder konnte Toyota in der Qualifikation glänzen - so auch in Magny-Cours - im Rennen fiel man zuletzt häufiger weniger positiv auf. Laut Mike Gascoyne, dem Technischen Direktor des Teams, ist dies aber nicht auf fehlende Performance zurückzuführen: "Das lag vor allem daran, dass wir die Balance für den Renntag nicht hinbekommen haben. Das Auto war auf allen Strecken ziemlich konstant."

©
"Ich denke, dass wir nur bei den letzten Rennen ein paar Positionen verloren haben. In Kanada hatten wir das Bremsproblem bei Jarno, als er Dritter war und wir auf dem Podium ins Ziel gekommen wären. Ich denke also nicht, dass wir an Speed verloren haben, ich denke, dass wir nur nicht alle Möglichkeiten genutzt haben, die uns zur Verfügung stehen. Ich glaube, dass wir auf den meisten Strecken im Verlauf des Rests des Jahres immer noch um Podiumsplatzierungen fahren können."
Vor allem müsse Toyota noch lernen: "Es ist noch ein junges Team. Wir haben im Verlauf der letzten Rennen an der Boxengasse ein paar Fehler gemacht. und das ist für ein solch junges Team wohl normal. Aber wenn man erfolgreich Rennen fahren möchte, dann muss man alles hinbekommen."

