• 28.08.2006 09:03

Ganz in der türkischen Tradition...

(Motorsport-Total.com) - Nach dem im vergangenen Jahr erstmalig erfolgten Auftritt der Formel 1 in der Türkei waren alle von der Anlage und der großartigen Rennstrecke beeindruckt, weniger von dem Zeitaufwand, der entstand, jeden Tag vom Hotel über die Brücke über den Bosporus an die Rennstrecke anzureisen.

Titel-Bild zur News:

Auch in diesem Jahr gab es trotz der elektronischen Abfertigung auf der Brücke große Probleme bei der Anreise an den Kurs. Dafür verantwortlich war am Freitag ein Fußballspiel von 'Besiktas Istanbul'. Viele Kollegen waren deutlich mehr als eine Stunde unterwegs, um an die Rennstrecke zu gelangen.

Dass einige völlig verschwitzt ankamen, hatte nichts mit dem Stress im Stau zu tun, vielmehr bombardierten die Veranstalter die Medienvertreter in den Shuttle-Bussen lieber mit lautstarker Musik als mit kühler Luft aus der Klimaanlage.

Und auch die Teams taten ihr Mögliches, um der türkischen Tradition gerecht zu werden. So stellte Red Bull Racing am Donnerstagabend einen Kebap-Spieß in die "Energy Station" und bei Honda gab es sogar am folgenden Tag zum Mittagessen Kebap.