Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Friesacher: Schreckmoment mit David Coulthard
(Motorsport-Total.com) - Die Minardi-Piloten waren im Albert Park von Melbourne für die Konkurrenz rollende Schikanen - beiden Piloten fehlten auf die schnellste Rennrunde mehr als 7 (!) Sekunden. Als David Coulthard Patrick Friesacher überrunden wollte kam es zur unfreiwilligen "Feindberührung", bei der vom Auto des Schotten sogar ein kleines Karbonteil davonflog. Der Österreicher ist erleichtert, dass bei dem Zwischenfall nicht mehr passierte: "Darüber bin ich sehr froh. Ich wollte ihn eigentlich erst nach der Kurve vorbei lassen. Aber David kam derart angeflogen, dass alles viel zu schnell ging", so 24-Jährige gegenüber 'APA'.

©
Auch beim kommenden Rennen in Malaysia befürchtet Friesacher, dass die Autos aus Faenza eine rollende Schikane sein werden, vor allem weil es dort viele schnelle Kurven gibt. Aus diesem Grund freut sich der Wolfsberger auf das Rennen in Imola, wo das neue Auto sein Debüt feiern soll: "Dann fahren wir den gleichen Motor wie Red Bull, das wird ein großer Schritt. Denn dann sind wir erstmals wirklich konkurrenzfähig."

