• 27.04.2005 16:28

Französischer Sportminister besuchte Renault-Teambasis

(Motorsport-Total.com) - Die "Equipe Jaune" empfing hohen Besuch: Renault-Präsident Patrick Faure begrüßte am gestrigen Dienstag den französischen Sportminister Jean-François Lamour zu dessen ausführlichem Besuch im Renault-F1-Motorenworkshop in Viry-Châtillon.

Titel-Bild zur News:

Dabei wurde Lamour Zeuge, wie der Renault-RS25-Zehnzylinder auf dem Motorenprüfstand eine Simulation der beiden Grands Prix in Monaco und auf dem Nürburgring durchlief. "Glückwunsch an das gesamte Team für die beeindruckende Siegesserie zum Start der Saison 2005", erklärte der Sportminister im Anschluss.

"Um Erfolg zu haben, kommt es darauf an, in allen Bereichen nach dem Optimum zu streben. Das Renault-F1-Team tritt derzeit den Beweis an, dass es in der Vergangenheit viele richtige Entscheidungen getroffen hat", erklärte der 49-Jährige. "Der Erfolg der 'Equipe Jaune' auf der Strecke ist auch ein Erfolg für ganz Frankreich - einem Frankreich, das europäisch denkt und damit erfolgreich fährt. Zu Beginn meines Besuchs hier in Viry-Châtillon war ich beeindruckt. Inzwischen bin ich von der Arbeit in dem Renault-F1-Workshop verblüfft."