• 27.09.2003 10:30

  • von Fabian Hust

Frankreich-Grand-Prix offenbar vor dem Aus

(Motorsport-Total.com) - Noch gibt es keinen Vertrag zwischen den Streckenbetreibern in Magny-Cours und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone für die Saison 2004, das ist sogar dem Terminkalender für die kommende Saison zu entnehmen, den die FIA jüngst vorgelegt hat. Grund hierfür sind nicht getätigte Zahlungen in Höhe von rund 10 Millionen Dollar.

Titel-Bild zur News:

In Indianapolis verdichten sich die Gerüchte, wonach man das Rennen deshalb für die kommende Saison streichen wird. Stattdessen würde der abgesagte WM-Lauf in Kanada wieder aufgenommen werden. Den Formel-1-Tross würde das freuen: Vor kurzem wählten die Teams das Rennen im Niemandsland Frankreichs zu dem Grand Prix, auf den man am ehesten verzichten würde.

Kanada hingegen ist für die Automobilhersteller ein sehr wichtiger Markt und der Verlust des Rennens somit für Mercedes, BMW, Honda und Co. kein Zuckerschlecken. Allerdings müsste man in Montreal die Geldschatulle weiter öffnen, da Ausgleichszahlungen für den Verzicht von Tabakwerbung gezahlt werden müssten.