• 27.03.2003 16:08

  • von Marco Helgert

Frank Williams kämpft um Silverstone

Frank Williams machte sich in einem Brief dafür stark, dass der Grand Prix in Silverstone auch nach 2003 bestehen bleibt

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Großbritannien steht derzeit auf der Kippe. Für dieses Jahr sieht Martin Brundle, Vorsitzender des britischen Rennfahrerklubs BRDC, keine Probleme. Aber bereits im nächsten Jahr könnte es sein, dass das Rennen vom Kalender gestrichen wird, wenn sich kein Käufer für die Austragungsrechte findet.

Titel-Bild zur News: Frank Williams

Frank Williams macht sich für einen Erhalt des Rennens in Silverstone stark

Frank Williams hat in einem Brief an Bernie Ecclestone appelliert, dass er das Rennen nicht sang- und klanglos untergehen lasses soll. "Ich habe Bernie geschrieben, und ich hoffe, dass er es versteht", wird Williams von der 'BBC' zitiert. Ecclestone könnte bei der Suche eines Käufers für die Rechte sicher behilflich sein.

"Er sagte, dass er die starken Gefühle nachvollziehen kann, die sicher auch die Teams haben, die in Großbritannien zuhause sind ? auch wenn sie keine britischen Eigentümer haben ? und natürlich auch die Fans", fuhr Williams fort. "Es ist ein Zuhause für die Formel 1. Ich denke, dass da auch Bernie empfindsam ist, denn auch er ist Engländer."