Fraboni zufrieden: Wir haben den Ferrari-Motor verbessert

Luigi Fraboni ist mit den Verbesserungen des Ferrari-Motors in der Saison 2015 extrem zufrieden - Die Scuderia holte in diesem Jahr bereits drei Grand-Prix-Siege

(Motorsport-Total.com) - Bei Ferrari hat man momentan durchaus Grund zur Freude. In Singapur holte Sebastian Vettel bereits den dritten Saisonsieg und Kimi Räikkönen sorgte dafür, dass erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zwei Ferrari-Piloten gemeinsam auf dem Podium standen. Bei der Pressekonferenz der Teamvertreter in Japan zeigt sich am Donnerstag vor dem Rennen in Suzuka auch Luigi Fraboni zufrieden. Er ist bei der Scuderia an der Rennstrecke für die Motoren verantwortlich.

Titel-Bild zur News: Luigi Fraboni

Luigi Fraboni hält den aktuellen Ferrari-Motor für ziemlich konkurrenzfähig Zoom

"In diesem Jahr haben wir uns stark verbessert", freut sich der Italiener und verrät: "Nach Singapur war ich zufrieden, all die Gesichter der Jungs (in Maranello; Anm. d. Red.) zu sehen, die in der Abteilung hart gearbeitet haben. Es ist eine tolle Motivation für uns. Während der Saison haben wir einige Fortschritte gemacht und wir sind zufrieden mit unserer Arbeit."

"Ich denke, dass wir noch mehr machen können, und dass wir auch komplett auf das Projekt im kommenden Jahr fokussiert sind", so Fraboni. Den Motor des Jahres 2015 bezeichnet er als "konkurrenzfähig", weshalb er seinem Team auch auf den verbleibenden Strecken des Jahres noch gute Chancen auf das ein oder andere Erfolgserlebnis ausrechnet.

Ein weiteres Motorenupgrade ist zunächst allerdings nicht geplant. "Momentan sind wir mit dem Antrieb zufrieden, den wir haben", erklärt Fraboni und ergänzt: "Auf dem Prüfstand entwickeln wir den Motor weiter. Wir haben noch vier Token, die wir einsetzen können. Wenn es also die Möglichkeit gibt, dann werden wir einen fünften Motor bringen. Momentan ist aber nichts geplant."

"In diesem Jahr haben wir uns stark verbessert." Luigi Fraboni