• 09.09.2020 18:19

Fotostrecke: Die letzten 20 Rennen, in denen Mercedes geschlagen wurde

Jüngst wurden sie zur Seltenheit: Formel-1-Rennen ohne Mercedes-Sieg - Nach dem Monza-Knüller schauen wir uns an, wo und wie Mercedes noch geschlagen wurde

(Motorsport-Total.com) - Mit der Strafe für Lewis Hamilton in Monza war klar, dass der Mercedes-Pilot den Grand Prix von Italien nicht mehr gewinnen würde - obwohl er das Rennen bis dahin in überlegener Manier angeführt hatte. Zwar kämpfte sich der Brite noch bis auf Rang sieben vor, mehr war dann aber nicht mehr drin.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas, Lewis Hamilton

Mal kein Sieg für Mercedes: Das passierte zuletzt nicht allzu häufig Zoom

Vom verrückten Rennverlauf mit Safety-Car-Phase, roter Flagge und Neustart profitierten am Ende die vermeintlichen "Underdogs": Pierre Gasly (AlphaTauri) gewann sein erstes Rennen vor Carlos Sainz (McLaren) und Lance Stroll (Racing Point).

Damit stand zum ersten Mal seit Ungarn 2012 kein Fahrer von Mercedes, Red Bull oder Ferrari auf dem Treppchen. In dieser Formel-1-Saison war es erst der zweite Grand Prix, der nicht von einem Mercedes-Piloten gewonnen wurde. Das war in der jüngeren Vergangenheit meist nur unter besonderen Umständen der Fall.

Mal hakte es bei der Strategie, mal wirbelten Strafen das Feld durcheinander. Was in den letzten 20 Rennen ohne Mercedes-Sieg dazu geführt hat, dass die Silberpfeile sich geschlagen geben mussten, haben wir in einer Fotostrecke zusammengefasst.


Fotostrecke: Die letzten 20 Rennen, die Mercedes nicht gewonnen hat