powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die Fußball-Trikots der Formel-1-Teams 2020

Nette Spielerei: Designer Adrian Geremia hat Fußball-Trikots im Design der zehn Formel-1-Teams der Saison 2020 erstellt

(Motorsport-Total.com) - Fußball und die Formel 1 sind weiterhin die beiden wohl populärsten Sportarten in Deutschland. Millionen von Fans sind jedes Mal dabei, wenn Sebastian Vettel & Co. um die Rennstrecken dieser Welt rasen oder Toni Kroos und Thomas Müller gegen den Ball treten. Was würde da besser passen, als die beiden Sportarten zu verbinden?

Ferrari-Trikot

Die Ideen der Ferrari-Trikots von Designer Adrian Geremia Zoom

Designer Adrian Geremia hat aus diesem Grund Team-Kits der zehn Formel-1-Rennställe erstellt, als wenn sie Fußballclubs wären - mit Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot.

Jedes Team tritt dabei in seinen typischen Farben auf. Mercedes hat etwa ein Trikot im aktuellen Schwarz, eines im typischen Silberpfeil-Look und eines im Türkis von Hauptsponsor Petronas. Wie alle anderen neun Teams aussehen, kannst du in unserer Fotostrecke sehen.


Fotostrecke: Die Fußball-Trikots der Formel-1-Teams 2020

Übrigens: Fußball und Motorsport zu verbinden, diese Idee gab es schon einmal. Die Superleague Formula fuhr von 2008 bis 2011 und repräsentierte dabei Fußballvereine verschiedener Länder. Meister wurden unter anderem der FC Liverpool und der RSC Anderlecht.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!