powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends

Viele Fahrer haben sich in der Königsklasse versucht, doch wo es Beste geben muss, muss es auch Schlechteste geben: 10 Piloten, die sich nicht mit Ruhm bekleckerten

(Motorsport-Total.com) - Wenn es auf der einen Seite die Schumachers, Fangios und Sennas gibt, muss es auf der anderen Seite auch die Fahrer geben, die mit weniger Talent gesegnet sind. Selbst unter den Besten gibt es immer einen, der am wenigsten besten ist.

Alex Yoong

Manche Fahrer hatten beim Lenken eines Formel-1-Autos wenig Glück Zoom

112 Fahrer haben sich in diesem Jahrtausend in der Formel 1 versucht - und nicht jeder kann ganz oben sein. Wir blicken heute an das andere Ende des Spektrums und wollen die zehn "schlechtesten" Formel-1-Fahrer seit 2000 küren.

Schlecht ist dabei natürlich relativ: Denn jeder dieser Fahrer dürfte sich im Auto deutlich besser anstellen als wir - aber einen Schlechtesten muss es halt geben.


Fotostrecke: Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends

Allein das Beispiel Luca Badoer zeigt das ganz gut auf: Der Italiener ist ehemaliger Meister der Formel 3000 - vergleichbar mit der Formel 2 heute - und hat somit einiges auf dem Kasten. Dennoch taucht er in dieser Liste weit oben auf, weil sein Auftritt für Ferrari 2009 (auch aufgrund der schwierigen Umstände) ziemlich blamabel für einen Formel-1-Fahrer war.

Und andere Fahrer, so ehrlich muss man sein, hatten einfach andere Argumente als Talent auf ihrer Seite und hätten es nach heutigem Maßstab niemals in die Formel 1 geschafft. In unserer Fotostrecke zeigen wir dir zehn Beispiele, die das Prädikat "Königsklasse" eher weniger verdient haben.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE