Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
FOTA-Fan-Forum in Woking
Zum zweiten Forum der FOTA müssen die Fans beim McLaren-Gelände in Woking vorbeischauen um Lewis Hamilton und Kamui Kobayashi ihre Fragen zu stellen
(Motorsport-Total.com) - Am 30. Juni veranstaltet die FOTA auf dem Gelände von McLaren in Woking das zweite Fan-Forum des Jahres. Ab elf Uhr können angemeldete Fans ihre Fragen loswerden. Die Veranstaltung ist in die drei Teile "the big picture", "technical inspection" und "the drivers" aufgeteilt.

© xpb.cc
Lewis Hamilton wird sich Ende Juni in Woking den Fragen der Fans stellen
Im ersten Teil kommen vorrangig die Teamchefs zu Wort. Die vier prominenten Gäste dieser Runde sind Martin Whtimarsh von McLaren, Ross Brawn von Mercedes, Graeme Lowdon von Marussia-Virgin und Robert Fernley von Force India. Thematisch geht es um Regeln, den Kalender und die Berichterstattung im Fernsehen. Mercedes-Teamchef Brawn ruft die Fans auf, ihre Fragen einzusenden: "Die Formel 1 ist nichts ohne ihre Fans. Wir suchen immer nach Wegen, den Sport zu verbessern und das Forum ist deine Möglichkeit, uns zu sagen, was du denkst."

© xpb.cc
Ross Brawn ruft die Formel-1-Fans auf, der FOTA ihre Fragen zu schicken Zoom
Im zweiten Teil dreht es sich um die Technik der Formel 1. Kernthemen sind die Auswirkungen der technischen Neuerungen und Ideen für kommende Verbesserungen. Die Fragen und Vorschläge der Fans werden von Paddy Low (McLaren), James Allison (Renault) und Paul Monaghan (Red Bull) kommentiert.
Den Abschluss bildet eine Fragerunde mit den Fahrern Lewis Hamilton und Kamui Kobayashi. Die FOTA wird hier zudem einige Initiativen zur Unterstützung von Japan vorstellen. McLaren-Pilot Hamilton äußert sich positiv zum Fan-Forum: "Ich denke, das ist eine großartige Initiative der FOTA. Ich habe in den späten 1980ern angefangen, die Formel 1 zu verfolgen. Von da an hätte ich es geliebt, einen Mitwirkenden des Sports zu treffen."

