Fortschritte trotz Motorschaden bei Toyota
Jarno Trulli hatte am Mittwoch bei den Testfahrten in Monza einen Motorschaden, dennoch vermeldet das Team Fortschritte
(Motorsport-Total.com) - Insgesamt 83 Runden spulten die Toyota-Piloten am zweiten Testtag in Monza ab. Auch wenn es über Nacht regnete, präsentierte sich das 'Autodromo di Monza' am Mittwochmorgen von seiner sonnigen Seite. Jarno Trulli setzte die Arbeit an den Reifen und dem Setup fort, Testfahrer Ricardo Zonta begann seinen zweitätigen Test heute. Trulli kam mit 1,429 Sekunden Rückstand auf Rang 11, Zonta lag mit weiteren 0,072 Sekunden Abstand einen Platz dahinter.

© xpb.cc
Jarno Trulli hatte am Mittwoch einen Motorschaden zu beklagen
Jarno Trulli: "Die Tests verliefen heute ganz gut und wir konnten am Morgen eine Menge erledigen. Wir haben hauptsächlich Reifenmischungen und die Bremsbalance getestet. Leider hatten wir am Nachmittag einen Motorschaden, der uns wertvolle Zeit kostete. Das Team gab alles, um mein Auto wieder auf die Strecke zu bringen, und wir konnten dann auch noch weitere Daten für das Rennen hier am kommenden Wochenende sammeln. Die Fans waren heute großartig und ich hoffe, dass ich bei meinem Heimrennen ein paar Punkte holen kann."#w1#
Ricardo Zonta: "Mein Auto war heute wirklich zuverlässig. Wir verloren nur wegen der roten Flaggen und der Arbeit am Setup viel Zeit. Es war ein harter und langer Arbeitstag aber ich denke, dass wir ein paar interessante Daten über das Monza-Setup und die Mischungs-Alternativen gefunden haben. Morgen werde ich mich darauf konzentrieren, Longruns zu fahren und die endgültige Reifenwahl zu treffen."
Testteammanager Gerd Pfeiffer: "Beide Fahrer arbeiteten heute intensiv an einem umfangreichen Testplan. Wir sammelten weitere Daten über unser Aerodynamikpaket und die Kommentare der Fahrer waren in Bezug auf das Finden des richtigen Setups sehr hilfreich. Es gibt noch eine Menge Arbeit zu erledigen und auch wenn wir für morgen eine volle Agenda haben, können wir langsam Schlüsse für den Grand Prix ziehen."

