Formel-1-Wetter Silverstone 2015: Nächtliche Regenschauer

Das typische Inselwetter wird den Silverstone Circuit vor allem außerhalb der Formel-1-Sessions heimsuchen - Windrichtung in Qualifying und Rennen konstant

(Motorsport-Total.com) - Regenschauer sind in Silverstone alles andere als eine Seltenheit. Gemäß aktueller Wettervorhersage ist auch an diesem Wochenende mit ihnen zu rechnen, die Auswirkungen auf die Teilnehmer des Grand Prix von Großbritannien werden sich aber in Grenzen halten. Laut dem offiziellen Formel-1-Wetterdienst UbiMet sind die heftigsten Regenschauer in der Nacht von Freitag auf Samstag zu erwarten.

Titel-Bild zur News: Silverstone-Wing

Das Silverstone-Wetter: Bewölkter Himmel ja, Regen während der Sessions nein Zoom

Im Verlauf des Samstagsvormittags nimmt das Niederschlagsrisiko sukzessive ab und fällt bis auf null Prozent. Am Freitag und Sonntag liegt es bei maximal 15 Prozent, allerdings jeweils am späten Nachmittag. Die Freien Trainings, das Qualifying und das Rennen sollten Stand heute also bei trockenen Bedingungen über die Bühne gehen.

Die Temperaturen bewegen sich am Freitag im Bereich von 25 bis 28 Grad Celsius, am Samstag im Bereich von 21 bis 26 Grad Celsius und am Sonntag während des Rennens um die 21 Grad Celsius. Die Windgeschwindigkeiten sind am Samstag mit bis zu 22 km/h am höchsten. Dabei bläst es genau wie am Renntag aus südwestlicher Richtung. Das heißt, es gibt Rückwind auf der ehemaligen Start/Ziel-Gerade zwischen den Kurven Woodcote und Copse.