powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.443 - Nach dem Training

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Streckenposten haben eigenen WM-Pokal

19:20 Uhr

Ciao, bis morgen!

Der Paddock leert sich, das Media-Center auch. Unsere Schreiberlinge sind weiterhin für euch am Arbeiten, die News zum Tag findet ihr in unserem Newsbereich. Aber aus dem Social-Media-Live-Ticker verabschiedet sich Christian Nimmervoll jetzt im Namen des Teams Motorsport-Total.com. Bis morgen!


18:51 Uhr

Paddock-Beautys

Patrick Dempsey im Porsche-Supercup und Susie Wolff in der Formel 1 waren heute in Hockenheim sicher nicht die schnellsten, aber die schönsten Fahrer am Steuer. Kein Wunder, dass sich das Fernsehen um sie reißt...


18:49 Uhr


18:49 Uhr


18:37 Uhr

Ferraris mächtiger Mann

Ja, ich gebe zu, das ist ein bisschen böse, aber ein bisschen Wahrheit steckt schon drin: Der mächtigste Mann bei Ferrari - zumindest nach "Presidente" Luca di Montezemolo - ist der Herr rechts, nämlich Santander-Chef Emilio Botin. Mit Fernando Alonso und seinen Sponsorenmillionen ist er so etwas wie der heimliche starke Mann bei der Scuderia. Den Herrn links werden die meisten kennen: Teamchef Marco Mattiacci.


18:36 Uhr

Medienarbeit nach dem Fahren

Es ist keiner der aufregenderen Freitage der Formel 1 2014, aber darüber ist bei der Hitze in Hockenheim niemand böse. Trotzdem müssen die Fahrer noch den einen oder anderen Medientermin wahrnehmen. So langsam sinkt aber die Dichte an Menschen im Paddock.


18:35 Uhr


18:34 Uhr


18:12 Uhr


17:43 Uhr

Formel 1 in der Lobby

Toni Vilander ist selbst Rennfahrer und ein Kumpel von Kimi Räikkönen. Aber den Red Bull in der Lobby seines Hotels findet er nicht so toll...


17:39 Uhr

Hockenheim analysiert

Der ehemalige Formel-1-Teammanager Peter Windsor und Rob Wilson analysieren die Strecke in Hockenheim und erklären, worauf es in den einzelnen Kurven ankommt.



17:36 Uhr

Hitze bleibt ein Thema


17:36 Uhr


17:01 Uhr

Paddock nach dem Training

Weil jetzt alle Kollegen ihre Interview führen und die PR-Leute der Teams damit beschäftigt sind, die Pressemitteilungen zu schreiben, tut sich in den sozialen Medien gerade etwas weniger als sonst. Dafür ist es im Paddock umso hektischer.


16:56 Uhr

Hitzeschlacht

Unser Reporter Stefan Ziegler schwitzt beim Sammeln von Stimmen, wie er uns gerade über Twitter wissen lässt. Aber ich kann euch beruhigen: Der Gute wird genauso jammern, wenn's dann am Sonntag Gewitter gibt, gell Stefan? ;-)


16:55 Uhr