Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.442 - Hacker-Attacke am Ring

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Adrian Sutil vor Teamwechsel zu Caterham?

19:50 Uhr

Letzte Impressionen aus Hockenheim

Mit letzten Bildern vom Kartrennen und dem Mercedes-Barbecue verabschiede ich mich für heute aus dem Social-Media-Live-Ticker. Christian Nimmervoll hofft, dass ihr ein bisschen Spaß hattet, und die beste Nachricht des Tages sind natürlich die ermutigenden Worte von Corinna Schumacher. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend. Bis morgen!


19:48 Uhr


19:47 Uhr


19:20 Uhr

Mercedes tischt lecker auf


19:10 Uhr

Habt ihr Fragen, Beschwerden?

Dann setzt euch doch mit uns in Verbindung und nutzt dafür unser Kontaktformular! Oder, wenn ihr direkt mit dem Moderator dieses Tickers in Verbindung treten wollt, dann tut dies am besten via Twitter unter @MST_ChristianN. Fragen beantworte ich dann gern live hier im Ticker.


19:03 Uhr

Barbecue bei Mercedes

Ein bisschen Fleisch vor dem Rennwochenende, denn nach dem WM-Titel ist vor dem Heimsieg. So könnte das Motto des heutigen Grillabends bei DFB-Partner Mercedes lauten. Bei solch schönem Wetter macht das auch richtig Spaß! Und wir wünschen (nicht nur) unserer Kollegin Inga Stracke guten Appetit!


18:50 Uhr

Journalisten-Kartrennen

Mein Kollege Dominik Sharaf ist Zuschauer beim Journalisten-Kartrennen in der Nähe der Rennstrecke. Und ich frage mich: Warum sitzt du eigentlich nicht selbst in einem der Karts, mein Lieber?


18:49 Uhr


18:48 Uhr

Besuch bei den Streckenposten

Die Streckenposten sind mit die wichtigsten Menschen für den reibungslosen Ablauf eines Formel-1-Wochenendes. Das weiß auch Nico Rosberg, weshalb er den Jungs und Mädels vor seinem Heimspiel einen Besuch abstattet.


18:14 Uhr


18:03 Uhr

Abendprogramm unserer Reporter

Dominik Sharaf ist heute Abend bei Ferrari-Sponsor Santander zu Gast, Stefan Ziegler bei Mobil 1 und McLaren. Feierabend ist also noch lange nicht! Und einen Journalisten-Kick soll es angeblich auch noch geben.


18:02 Uhr


17:45 Uhr

Newey übt schon mal

Adrian Newey träumt schon seit Jahren davon, einmal eine Jacht für den America's Cup zu bauen. Seine ersten Schritte hat er vergangene Woche beim Sommerfest seines Teams gemacht. Aber wir sehen schon: Ein bisschen mehr üben muss er noch, damit seine Designs zu Wasser gleich gut werden wie die zu Land...


17:41 Uhr

Formel-1-Talkshow

Bereits am Mittwoch habe ich gemeinsam mit den Kollegen von Sportradio360.de den aktuellen Formel-1-Talk aufgezeichnet. Jetzt gibt's den online zum Nachhören. Mit mir in der Runde: Ernst Hausleitner vom ORF, Stefan "The Voice" Heinrich und Moderator Jens Huiber.


17:31 Uhr

Aha!

Gerüchte verdichten sich, wonach es bei Sauber zum Fahrerwechsel kommen könnte. Gehen müsste aber nicht Esteban Gutierrez, der Sponsorengelder aus Mexiko hat, sondern Adrian Sutil. Angeblich könnte Giedo van der Garde ins Stammcockpit aufrücken. Sutils Manager Manfred Zimmermann wurde von Bild-Spionin Nicola Pohl jedenfalls gerade im Caterham-Motorhome gesehen. Muss aber nichts bedeuten, denn Sutil und Colin Kolles pflegen schon seit gemeinsamen Midland-, Spyker- und Force-India-Zeiten ein enges Vertrauensverhältnis.


17:24 Uhr

Katastrophales Internet

Ja, Hockenheim ist auch unser Heimrennen, aber Hockenheim ist auch die reinste Journalisten-Abzocke. 240 Euro blechen unsere drei Journalisten an der Rennstrecke für ein Wochenende Internet - und dann funktioniert es meistens nicht. Ganz anders in anderen Ländern, wo die Internetleitungen inzwischen mehrheitlich gratis sind und perfekt funktionieren. Aber jetzt klärt die FIA auf: Hacker sind schuld an dem Fiasko, und die Bundesnetzagentur muss auch noch eingeschaltet werden. Meine Theorie: Vielleicht spioniert die NSA nicht nur die Kanzlerin, sondern auch den Grand Prix aus?

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!