Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.426 - Grosjean fährt zweigleisig

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Grosjean feuert Frankreich und die Schweiz an

18:07 Uhr

Anpfiff in Brasilien, Abpfiff im Ticker

Ob ihr für Argentinien oder die Schweiz seid, für die USA oder Belgien oder gar keinen Fußball verfolgt, einen schönen Feierabend habt ihr sicherlich alle verdient! Der Formel-1-Live-Ticker und damit auch Rebecca Friese steigen für heute erst einmal aus. Morgen gibt es wieder Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. und bis dahin könnt ihr gerne euer Feedback über da Kontaktformular hinterlassen. Einen schönen Abend noch, liebe Formel-1-Fans!


18:06 Uhr


17:37 Uhr

Die Fußball-Gegenwart

Keine halbe Stunde mehr, dann wird in Brasilien das siebte Achtelfinale angepfiffen. Argentinien trifft dabei auf die Schweiz. Unschwer zu erraten, wem das Team Sauber die Daumen drückt.


17:35 Uhr

Der Auftakt einer neue Zukunft?

Am Freitag wird mit Susie Wolff erstmals seit über 20 Jahren wieder eine Frau an einer offiziellen Trainingssitzung in der Formel 1 teilnehmen. Wird sie es sein, die der Königsklasse einen weiblichen Stempel aufdrücken kann?


17:26 Uhr

Der Auftakt einer Erfolgsgeschichte

Warum unser Live-Ticker den Tag 23.426 zählt und was das mit dem kommenden Grand Prix von Großbritannien zu tun hat? Kollege Norman Fischer hat für euch einen Großbritannien-Grand-Prix für die Ewigkeit aufbereitet.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Großbritannien


17:12 Uhr

Caterham kümmert sich

Die Organisation "Mission Motorsport" kümmert sich um ehemalige Soldaten, die durch ihre Einsätze oft beeinträchtig sind und denen der Weg zurück in den Alltag schwer fällt. Auch Caterham unterstützt dieses Vorhaben. Im Video kommt einer ihrer Mitarbeiter, der auf diesen Weg ins Team kam, zu Wort.


16:55 Uhr

Gewidmeter Heim-Grand-Prix

Bitte sagt mir, dass ihr auf der Grafik, die Jenson Button da auf seiner Facebook-Seite gepostet hat, auch rosa Knöpfe seht! Sonst muss ich ernsthaft darüber nachdenken, was da in meinem Nachmittags-Kaffee war...


16:39 Uhr

Zuversicht

2008 hat Lewis Hamilton (damals noch bei McLaren) nicht nur die heimischen Fans mit seinem Sieg in Silverstone begeistert. 2014 will er es noch einmal schaffen.

Lewis Hamilton McLaren-Mercedes Vodafone McLaren Mercedes F1 ~Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) ~

16:37 Uhr


16:30 Uhr

Vornehm geht die Welt zugrunde

Adrian Sutil möchte offenbar auch auf der Strecke vorgeben, dass er aus gutem Hause stammt, egal wie's sportlich gerade läuft.


16:26 Uhr

Pink for Schwiegerpapa

Jenson Buttons Verlobte trägt das Hommage-Hemdchen selbstverständlich auch und geht mit gutem Beispiel voran. Der Erlös der verkauften Shirts kommt einem wohltätigen Zweck zu gute.


16:10 Uhr

Chefssache, die Zweite

Hinterm Steuer macht's immer noch am meisten Spaß. Eine willkommene Abwechslung vom Boxenmauer-Alltag.


16:06 Uhr

Mechaniker für einen Tag

In London kann man sich heute als Reifenwechsler versuchen.


15:52 Uhr

Die Technik macht's möglich

Der Rückblick auf das Goodwood Festival of Speed fällt bei Mercedes, die dort ihre 120 Jahr im Motorsport gefeiert haben, äußerst spektakulär aus. Wenn man dem Link folgt, findet man tolle interaktive Möglichkeiten, die einem das Gefühl geben, mittendrin zu sein!


15:51 Uhr

Wünsch dir was

Hoffentlich hat Ricciardo genug Puste für seinen Geburtstagskuchen und hoffentlich wird ihm die viele Schokolade so kurz vor dem nächsten Rennen nicht zum Verhängnis.


15:50 Uhr

Schulbankdrücker?

Die Red-Bull-Mannschaft widmet ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem "Tag der offenen Tür"-Event. Im Hintergrund passen auch die 'Sky Sports F1'-Kollegen genau auf.