Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Daar gaan we! - Jetzt geht´s los, Max!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Max Verstappens Tour geht weiter +++ Jenson Button und Felipe Massa in einem Team? +++ Valtteri Bottas Big Ben +++

20:22 Uhr

Red-Bull-Sause geht zu Ende - Schönen Abend!

Der Sonntag geht langsam zu Ende - das Wochenende auch. Max Verstappen ließ sich in seiner niederländischen Heimat feiern und grüßt zum Abschluss nochmal alle Fans mit diesem Twitter-Foto. Benjamin Horbelt wünscht einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Rennwoche. Der Formel-1-Live-Ticker ist morgen wieder für dich da. Bis dahin sind wir jederzeit per Kontaktformular erreichbar. Tschüss!


19:20 Uhr

Hulks Happy Family

Das Wochenende neigt sich langsam dem Ende zu. Um die Stimmung wieder zu heben, wollen wir dir nochmal schöne Partybilder von Nico Hülkenberg zeigen, der zuletzt auf der "Amber Lounge"-Eröffnungsparty mit seinen "bezaubernden Cousinen" war.


18:30 Uhr

Wer ist hier der Boss, Lewis?

Ja, Lewis weiß schon, wie er die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Nachdem wir den Briten heute schon mit seinen Superstar-Kumpels Neymar und Justin Bieber beobachten durften, wollen wir dir den relaxten "Big Boss" Lewis am ruhigen Sonntagabend auch nicht vorenthalten ;)


17:53 Uhr

Bottas Big Ben

"Wunderschöner Tag in London", freut sich Valtteri Bottas, der an diesem Wochenende in der Metropole zu Gast ist. Heute Abend geht aber schon der Flieger in Richtung Montreal.

Daniel Ricciardo und Fernando Alonso relaxen vor dem Grand Prix übrigens noch ein paar Tage in New York City. Der Kanada-Countdown läuft.


17:11 Uhr

Fernando Alonso spielt wieder Fahrlehrer

Fernando Alonso ist erneut als Fahrlehrer tätig und coachte den Nachwuchs trotz des Regenwetters: "Unsere Gruppe war in der Lage, die Rennstrecke ohne Probleme zu meistern." Wer weiß, wer von denen später mal in Fernandos Fußstapfen tritt.


15:51 Uhr

Lauf, Perez, lauf mit!

Sergion Perez gratuliert seiner Paula zum ersten bestandenen Halbmarathon. Sie habe "jeden Kilometer genossen". Die "Rock ´n Roll"-Marathon-Reihe gastiert in verschiedenen Städten. Bereits zum 19. Mal war das Event in San Diego, wo die Mexikanerin mitlief.


15:39 Uhr

2017er-Reifen vier Sekunden schneller?

2017 soll die Formel 1 dank neuer Regeln noch spektakulärer werden. Eine der größten Veränderungen betrifft die Reifen: Sowohl vorne als auch hinten werden die Reifen breiter. Während die Auflagefläche der Vorderreifen von 270 auf 320 Millimeter anwächst, verbreitert sich die Lauffläche hinten von 325 auf 405 Millimeter. Das soll vor allem in den Kurven für einen besseren Grip sorgen.

"Sie sind großartig", schwärmt Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz von den neuen Reifen, die bis zu vier Sekunden schnellere Rundenzeiten erzeugen sollten. "Es könnte eine gute Sache für die Formel 1 sein. Sie sehen aggressiv aus, und das brauchen wir. Ich muss sie aber erst spüren. Das Gefühl ist das Wichtigste."

Am Rande des Großen Preises von Monaco hatte Pirelli einen Prototyp der 2017er-Reifen vorgestellt. Spätestens im August wollen die großen Teams Mercedes, Ferrari und Red Bull erste Testautos zur Verfügung stellen, die auf den 2015er-Modellen basieren und deutlich mehr Anpressdruck generieren als die aktuellen Boliden.


Fotostrecke: Schwarzes Gold: Alle Reifenhersteller der F1


15:10 Uhr

Happy Birthday!

Das Mercedes-Benz-Museum feiert in diesen Tagen den zehnten Geburtstag und Ehepaar Wolff gratuliert - natürlich standesgemäß im schicken Mercedes-Schlitten. So beobachtet Toto das Geschehen mal aus der aktiven Fahrerrolle statt vom Kommandostand.


15:04 Uhr

Daar gaan we! - Jetzt geht´s los, Max!

Für Max Verstappen steht dieses Wochenende ganz im Zeichen seiner niederländischen Fans. Der 18-Jährige ist mit seinem Red-Bull-Team auf einem Showrun, sodass die heimischen Fans den jüngsten Formel-1-Sieger aller Zeiten endlich aus der Nähe bejubeln können.


13:26 Uhr

Nico auf zwei Rädern unterwegs

Nico Rosberg macht sich mit seiner Vivian einen schönen Sonntag auf der Vespa. Süßes Pärchen die beiden! ;)


12:26 Uhr

Silly Season bei Jenson Button und Felipe Massa

In Monaco kamen Spekulationen über einen angeblichen Williams-Wechsel von Daniil Kwjat auf, der zuletzt beim Red-Bull-Team degradiert wurde. "Wenn dein Vertrag endet, musst du schauen, was der richtige Weg ist. Ja, ich habe die Chance, bei Williams zu bleiben, verhandle aber auch mit anderen Teams", verrät der aktuelle Williams-Pilot Felipe Massa. Nicolas Todt, der Sohn von FIA-Präsident Jean Todt, ist Manager des Ex-Ferrari-Fahrers und scheint damit die nächsten Wochen nicht arbeitslos zu werden.

Zuletzt wurde zudem das Gerücht immer lauter, McLaren könnte den mittlerweile 36-jährigen Jenson Button gegen den Rookie Stoffel Vandoorne ersetzten. Der Brite soll aber angeblich Chancen auf ein Williams-Cockpit haben und könnte damit Teamkollege von Felipe Massa werden. "Wenn ich die Chance habe, ein konkurrenzfähiges Auto zu fahren, und das wird der McLaren im nächsten Jahr vielleicht sein, möchte ich gerne in der Formel 1 bleiben. Neue Regeln kommen, die Autos werden schneller. Daher wäre es eine schöne Herausforderung", so der Brite gegenüber der 'Corriere della Sera' über die kommende Saison, die mit neuen Regeln startet. Die Silly Season scheint bereits im vollen Gange.


11:45 Uhr

Lewis kennt sie alle

Weltmeister Lewis Hamilton besiegte dieses Wochenende bereits Justin Bieber im Billard-Duell und sagte artig "Sorry". Wie wir heute bestaunen können, zählt zu seinen Kumpels auch der Fußball-Superstar Neymar. Gute Freunde kann eben niemand trennen.


11:31 Uhr

So kann der Sonntag doch kommen

Ex-Formel-1-Fahrer Karun Chandhok versüßt sich den Sonntag mit einem Picknick in London. Wir sagen guten Appetit - auch für alle, die gerade noch beim gemütlichen Sonntagsbruch sitzen.


11:11 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Immer wieder sonntags... sind wir auch für dich im Formel-1-Live-Ticker da! Roman Grosjean nutzt die freie Zeit für eine ausgiebige Fahrradtour "ohne Druck". Ich bin Benjamin Horbelt und wünsche dir einen schönen Sonntag. Bei Fragen schicke uns jederzeit eine Nachricht über das Kontaktformular.