Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alonso zieht es schon auf die Strecke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ungeduldige Piloten in der Saisonvorbereitung +++ Kobayashi in der WEC +++ Renault im Präsentations-Rausch +++

18:03 Uhr

Yay!

...doch wieder Hochstimmung bei Renault aufkommt (wenn auch nur fürs Foto). Mit diesem fröhlichen Bild lässt sich aber hervorragend der heutige Social-Media-Tag abschließen. Wir sind natürlich gleich morgen wieder da, mit allem, was uns die sozialen Medien bieten. Sollte euch bis dahin noch etwas auf dem Herzen liegen, dann zögert nicht uns zu kontaktieren. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!


18:00 Uhr

Und in Viry...

...ist man immer noch etwas skeptisch. Bis... wait for it...


17:47 Uhr

Ausgezeichnet

Alonso kann sich zukünftig nicht nur mit zwei Formel-1-Weltmeistertiteln schmücken, sondern auch mit diesem schicken Anstecker. Es ist der sogenannte "Orden des Sterns von Italien", die höchste Auszeichnung, die man als Ausländer von den Italienern bekommen kann. Das Land wird ihm auch immer am Herzen liegen, lässt der Spanier Alonso, der immerhin auch fünf Jahre für Italiens Motorsport-Aushängeschild Ferrari gefahren ist, verlauten.


17:15 Uhr

Erwischt!

Wie die Saisonvorbereitung beim Social-Media-abwesenden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen aussieht, können wir nicht sagen... dafür wissen wir jetzt aber immerhin, dass er heute einen PR-Termin beim finnischen Fernsehen gehabt haben muss.


16:38 Uhr

Sie simulieren wieder

Haas-Pilot Romain Grosjean und Williams-Kollege Felipe Massa melden sich von der weniger Fitness-orientierten Saisonvorbereitung.


16:38 Uhr


16:05 Uhr

RoGro gefällt das

Auch Grosjean ist bekennender Matt LeBlanc-Fan und freut sich schon jetzt, einmal bei "Top Gear" eingeladen zu werden. Darüber würden wir uns auch freuen!


14:45 Uhr

Neue Freunde

Für die Fernsehverrückten unter euch ist vielleicht diese Meldung von Interesse: Die berühmte britische Automobil-Sendung "Top Gear" hat Zuwachs bekommen. Nachdem die alte Besetzung um den umstrittenen Moderator Jeremy Clarkson weitergezogen ist und Radio-Man Chris Evans das Ruder übernommen hat, wurde heute kein geringere als "Friends"-Star Matt LeBlanc bestätigt. Der Schauspieler ist auch in Formel-1-Kreisen kein unbekanntes Gesicht und wurde schon oft im Fahrerlager abgelichtet. Und Moderations-Praxis hat er in der Szene auch schon nachzuweisen...


14:45 Uhr


13:58 Uhr

Ist das ansteckend?

Fitnesswahn herrscht offenbar nicht nur unter den Formel-1-Piloten, sondern auch beim Anhang. An dieser Stelle fand ich ein Beitrag von Alonso Lebensgefährtin, der spanischen Moderatorin Lara Alvarez, passend... und ansehnlich.


13:26 Uhr

Die Vorbereitung und die Ungeduld

Während Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz bereits so hart trainiert hat, dass ihn seine Beine kaum noch aus dem Bett hieven können, zieht es Landsmann Fernando Alonso bereits an die Rennstrecke - allerdings noch ohne PS.


13:25 Uhr


13:25 Uhr


12:46 Uhr

Da ist er wieder

Aus der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) erreichen uns auch so etwas wie Formel-1-News: Ex-Caterham-Pilot Kamui Kobayashi wird in Zukunft für Toyota antreten. Er ersetzt den ehemaligen Königsklassen-Piloten Alex Wurz, der seinen Helm an den Nagel gehangen hat. Wir wünschen dem sympathischen Japaner natürlich alles Gute bei seinem neuen Job.


12:01 Uhr

Aerodynamik ist alles...

Sagte ich nicht bereits, wir brauchen mehr Action...? Aber nun gut, bis sich die anderen Teams herablassen, uns mit ein wenig vorsaisonaler Unterhaltung zu beglücken, reiten wir noch etwas auf der Renault-Welle... zum Beispiel auf der, die den Kopf von Magnussen ziert.


11:19 Uhr

Weiter geht's...

Von der französischen Hauptstadt ist die Renault-Mannschaft weiter in den Süd-Osten gezogen, wo Renault seine Antriebseinheiten produziert. Die Fahrer wirken aber noch etwas skeptische...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt