Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Alonso zieht es schon auf die Strecke
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ungeduldige Piloten in der Saisonvorbereitung +++ Kobayashi in der WEC +++ Renault im Präsentations-Rausch +++
Yay!
...doch wieder Hochstimmung bei Renault aufkommt (wenn auch nur fürs Foto). Mit diesem fröhlichen Bild lässt sich aber hervorragend der heutige Social-Media-Tag abschließen. Wir sind natürlich gleich morgen wieder da, mit allem, was uns die sozialen Medien bieten. Sollte euch bis dahin noch etwas auf dem Herzen liegen, dann zögert nicht uns zu kontaktieren. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!
Ausgezeichnet
Alonso kann sich zukünftig nicht nur mit zwei Formel-1-Weltmeistertiteln schmücken, sondern auch mit diesem schicken Anstecker. Es ist der sogenannte "Orden des Sterns von Italien", die höchste Auszeichnung, die man als Ausländer von den Italienern bekommen kann. Das Land wird ihm auch immer am Herzen liegen, lässt der Spanier Alonso, der immerhin auch fünf Jahre für Italiens Motorsport-Aushängeschild Ferrari gefahren ist, verlauten.
Erwischt!
Wie die Saisonvorbereitung beim Social-Media-abwesenden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen aussieht, können wir nicht sagen... dafür wissen wir jetzt aber immerhin, dass er heute einen PR-Termin beim finnischen Fernsehen gehabt haben muss.
Sie simulieren wieder
Haas-Pilot Romain Grosjean und Williams-Kollege Felipe Massa melden sich von der weniger Fitness-orientierten Saisonvorbereitung.
RoGro gefällt das
Auch Grosjean ist bekennender Matt LeBlanc-Fan und freut sich schon jetzt, einmal bei "Top Gear" eingeladen zu werden. Darüber würden wir uns auch freuen!
Neue Freunde
Für die Fernsehverrückten unter euch ist vielleicht diese Meldung von Interesse: Die berühmte britische Automobil-Sendung "Top Gear" hat Zuwachs bekommen. Nachdem die alte Besetzung um den umstrittenen Moderator Jeremy Clarkson weitergezogen ist und Radio-Man Chris Evans das Ruder übernommen hat, wurde heute kein geringere als "Friends"-Star Matt LeBlanc bestätigt. Der Schauspieler ist auch in Formel-1-Kreisen kein unbekanntes Gesicht und wurde schon oft im Fahrerlager abgelichtet. Und Moderations-Praxis hat er in der Szene auch schon nachzuweisen...
Ist das ansteckend?
Fitnesswahn herrscht offenbar nicht nur unter den Formel-1-Piloten, sondern auch beim Anhang. An dieser Stelle fand ich ein Beitrag von Alonso Lebensgefährtin, der spanischen Moderatorin Lara Alvarez, passend... und ansehnlich.
Die Vorbereitung und die Ungeduld
Während Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz bereits so hart trainiert hat, dass ihn seine Beine kaum noch aus dem Bett hieven können, zieht es Landsmann Fernando Alonso bereits an die Rennstrecke - allerdings noch ohne PS.
Da ist er wieder
Aus der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) erreichen uns auch so etwas wie Formel-1-News: Ex-Caterham-Pilot Kamui Kobayashi wird in Zukunft für Toyota antreten. Er ersetzt den ehemaligen Königsklassen-Piloten Alex Wurz, der seinen Helm an den Nagel gehangen hat. Wir wünschen dem sympathischen Japaner natürlich alles Gute bei seinem neuen Job.
Aerodynamik ist alles...
Sagte ich nicht bereits, wir brauchen mehr Action...? Aber nun gut, bis sich die anderen Teams herablassen, uns mit ein wenig vorsaisonaler Unterhaltung zu beglücken, reiten wir noch etwas auf der Renault-Welle... zum Beispiel auf der, die den Kopf von Magnussen ziert.
Weiter geht's...
Von der französischen Hauptstadt ist die Renault-Mannschaft weiter in den Süd-Osten gezogen, wo Renault seine Antriebseinheiten produziert. Die Fahrer wirken aber noch etwas skeptische...