• 17.08.2005 11:33

  • von Fabian Hust

Formel 1 in der Türkei: Ein "nautischer" Glücksfall?

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 mag dieser Tage höchst professionell sein, aber manchmal ist es eben vielleicht doch noch das "Vitamin B" in der Formel 1, das entscheidenden Einfluss auf den Abschluss eines Geschäfts hat. So soll die Türkei doch eher zufällig an einen Grand Prix gekommen sein. Als die Jacht von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone veraltet war und der Brite Ersatz suchte, da trat er wieder in Kontakt mit der türkischen Werft 'Proteksan Turkqoise Yachts', in der er seither seine Luxusspielzeuge zimmern lässt. Zufällig ist Werft-Chef Mehmet Karabeyoglu auch Mitglied des türkischen Automobilverbandes. Die "Anzahlung" für die 15 Millionen Euro teure 55-Meter-Jacht soll er von Ecclestone in Form des Grand-Prix-Vertrages erhalten haben. Erzählt man sich zumindest...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!