powered by Motorsport.com
  • 14.02.2018 · 10:32

  • von Heiko Stritzke & Jonathan Noble

Formel 1 in den USA: ESPN und ABC kaufen Sky-Übertragung

Die Formel-1-Zuschauer in den Vereinigten Staaten von Amerika werden künftig in den Genuss der englischsprachigen Sky-Übertragung kommen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 fristet in den USA noch immer ein Schattendasein. Obwohl die NASCAR-Einschaltquoten im Sinkflug sind, konnte die Königsklasse des Motorsports die wegfallenden Zuschauer bislang nicht auffangen. Der bisherige Sender NBC ist daher nach der Saison 2017 ausgestiegen. Liberty schloss daraufhin einen Deal mit ESPN und ABC.

USA, Flagge, Grid Girls

Die Formel 1 erhält in den USA 2018 eine neue TV-Übertragung Zoom

Die beiden Sender werden allerdings keine eigene Übertragung aufziehen, sondern den englischsprachigen Sky-Broadcast abgreifen. Die englische Sky-Übertragung gilt unter Motorsportfans als absolute Messlatte mit genauen Analysen nach jedem Training zum Fahrverhalten der Autos und Linienwahl der Fahrer.

So sieht es auch Kate Jackson von ESPN: "Ihre Formel-1-Coverage ist unerreicht. Wir freuen uns darauf, ihre Expertise unserem Publikum zugänglich zu machen." Sky-Formel-1-Chef Scott Young fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ESPN und ABC, womit wir unsere Berichterstattung auch Übersee anbieten können. Wir suchen in jedem Jahr nach Wegen, uns noch weiter zu verbessern. Das ist dieses Jahr nicht anders."

Die beiden Sender könnten Konkurrenz bekommen: Liberty Media plant, in näherer Zeit einen eigenen Livestream in den USA zu starten. Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!