powered by Motorsport.com

Formel 1: Fans wählen online "Fahrer des Tages"

Die Formel 1 bindet die Fans ein: Während eines Grand Prix kann online für den Fahrer des Tages gestimmt werden - Der erfolgreiche Pilot erhält dann einen Preis

(Motorsport-Total.com) - Beim Treffen der Strategiegruppe und der Formel-1-Kommission in Genf wurde ein weiteres Detail besprochen, das die Einbindung der Fans verstärken soll. In der neuen Saison können Fans online für ihren Fahrer des Tages abstimmen. Die Abstimmung wird während eines Grand Prix möglich sein. Der Fahrer mit den meisten Stimmen wird während der Fernsehübertragung direkt im Anschluss an das Rennen verkündet. Außerdem erhält dieser Fahrer einen Preis. WM-Punkte gibt es dafür nicht.

Sergio Perez, Max Verstappen

Nun können die Fans zum Beispiel spektakuläre Aufholjagden belohnen Zoom

Damit greift die Formel 1 erstmals direkt die Kanäle der sozialen Medien auf und bindet Fans direkt ein. Wie genau die Abstimmung in der Praxis funktionieren wird, wurde noch nicht mitgeteilt. Dieser Vorschlag muss wie alle anderen Änderungen für die anstehende Saison noch vom Motorsport-Weltrat, der am 4. März tagt, abgesegnet werden. Das sollte aber nur eine Formsache sein.

Generell kann für den Fahrer des Tages nur während des Grand Prix abgestimmt werden. Beim Qualifying wird es diese Möglichkeit nicht geben.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!