• 02.03.2009 19:12

  • von Roman Wittemeier

Force India: Schon wieder der Benzindruck...

Bei Force India läuft es mit dem brandneuen VJM02 noch nicht rund: Giancarlo Fisichella hatte schon wieder eine Panne

(Motorsport-Total.com) - Im Duell Force-India-Mercedes gegen McLaren-Mercedes steht es nach zwei Testtagen in Jerez 2:0. Giancarlo Fisichella konnte sich am Montag mit seiner besten Runde in 1:31.547 Minuten überraschend deutlich gegen Heikki Kovalainen (1:33.371 Minuten) durchsetzen. Der neue Force-India-Bolide scheint vom Grundspeed recht gut zu sein, doch hapert es an der Zuverlässigkeit. Auch heute blieb Fisichella mit einem Problem stehen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo FisichellaJerez, Circuit de Jerez

Giancarlo Fisichella hatte mit dem neuen VJM02 bisher nicht allzu viel Glück

"Leider war es schon wieder dieses Problem mit dem Benzindruck", sagte der Italier, der tags zuvor das gleich erlebt hatte. "Wir konnten daher nicht genug fahren. Ich hatte später etwas Probleme, mit den Regenreifen die passende Balance zu finden, mit den Intermediates ging es gegen Ende der Session wieder besser. Hoffentlich kann Adrian morgen mehr fahren, sodass wir für den Test in Barcelona gut gerüstet sind."#w1#

"Wir hatten am Morgen wieder technische Probleme", gab Technikdirektor James Key zu. "Aber wir haben nun eine Lösung gefunden, sodass wir schon am Nachmittag recht gut weiterfahren konnten. Abgesehen von diesem Problem war das Auto sehr gut und wir konnten die Syetemchecks machen und Vergleichsfahrten mit den Reifen erledigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Probleme nun überwunden haben und morgen mit unserem Setup-Programm fortfahren können."