powered by Motorsport.com
  • 29.09.2018 06:30

  • von N. Fischer, O. Karpow & E. Straw

Force India: Fahrerbestätigung für Mexiko geplant

Force India will seine Fahrer für 2019 schon bald verkünden und könnte dies in Mexiko tun - Keine Überraschungen in Sicht

(Motorsport-Total.com) - Dass Sergio Perez und Lance Stroll im kommenden Jahr für Force India (Racing Point) fahren werden, gilt seit einiger Zeit als offenes Geheimnis. Die Frage ist nur, wann das Team seine Paarung offiziell verkünden wird. "Wir werden es bald bekannt geben", kündigt Teamchef Otmar Szafnauer an. Womöglich könnte es auf Mexiko Ende Oktober hinauslaufen.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll, Esteban Ocon

Einer rein, einer raus: Lance Stroll kommt wohl für Esteban Ocon Zoom

"Wir werden vermutlich versuchen, es für Mexiko anzukündigen. Wir sind nicht weit weg und werden es vermutlich dann verkünden", sagt Perez und bestätigt auf Nachfrage, wer denn "wir" ist, dass es sich um sein aktuelles Team handelt. Er ist zuversichtlich, dass er auch im kommenden Jahr an Bord sein wird. "Die Verkündung ist nur eine Frage der Zeit", behauptet er.

Mexiko könnte für Force India durchaus Sinn ergeben, denn dort findet der Heim-Grand-Prix von Perez statt, der dort fast wie ein Nationalheld verehrt wird.

Auch Lance Stroll gilt als sicherer Kandidat, weil sein Vater Lawrence das Team zusammen mit einem Konsortium im August gerettet hat. Der Kanadier will an einen bevorstehenden Wechsel aber noch nicht denken und sagt, dass er Schritt für Schritt geht. Für ihn habe Williams derzeit noch Priorität: "Ich bin hier in Russland und fokussiere mich einfach darauf, so viel wie möglich aus dem Paket herauszuholen."

Für Stroll wird der bisherige Stammpilot Esteban Ocon weichen müssen. Der Franzose hatte schon verraten, dass der Kanadier im kommenden Jahr beim Team fahren werde.


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019

Laut Szafnauer würde das Team gerne beide Fahrer zum gleichen Zeitpunkt verkünden. "Wir sehen keinen Anlass zur Eile, aber ihr werdet es schon bald wissen", kündigt er an.

Neueste Kommentare