• 21.04.2012 15:56

  • von Fabian Hust

Force India: Di Resta mit Sprung in die Top 10

Während Paul di Resta im Qualifying in die Top 10 fuhr, verpasste Teamkollege Nico Hülkenberg den Sprung auf Position 13 liegend nur knapp

(Motorsport-Total.com) - Mit einer starken Runde fuhr Paul di Resta in der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain in die Top 10. Da man auf eine gezeitete Runde verzichtete, um einen Satz weicher Reifen zu sparen, platzierte sich der Schotte dort auf der zehnten Position. Teamkollege Nico Hülkenberg mussten sich unterdessen mit Position 13 zufrieden geben, obwohl ihm nicht einmal anderthalb Zehntelsekunden auf den Sprung unter die besten Zehn fehlten.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta arbeite hart am Auto, was sich bezahlt gemacht hat

"Ich bin mit unserer Qualifying-Leistung heute sehr glücklich", so di Resta. "Mit unserem gestern eingeschränkten Programm war es nicht einfach, alle Arbeit erledigt zu bekommen, aber das Team leistete gute Arbeit, um das Auto vor dem Qualifying an die Strecke anzupassen."

"Ich hatte im zweiten Qualifying-Durchgang eine großartige Runde, diese war lediglich drei Zehntelsekunden von der schnellsten Zeit entfernt. Aber im dritten Qualifying-Teil fällten wir aus strategischen Gründen alle die Entscheidung, Reifen zu sparen. Ich denke, dass uns dies morgen in die beste Form bringt, und ich hoffe, dass wir ein starkes Rennen zeigen können."

"Für uns war es ein sehr arbeitsreicher Tag", so Hülkenberg. "Wir haben heute Vormittag jedoch eine Menge gelernt und das Auto bis zum Qualifying verbessert, wo wir eine ganz gute Geschwindigkeit gezeigt haben."

"Meine Runde im zweiten Qualifying-Durchgang sah bis zum letzten Sektor sehr stark aus, als ich etwas Übersteuern bekam und von der Ideallinie geriet, was mich ein paar Zehntelsekunden kostete."

"Abgesehen davon denke ich, dass wir beide Autos in den Top 10 hätten bekommen können. Aber ich bin immer noch ganz zufrieden und habe das Gefühl, dass wir morgen um Punkte kämpfen können."

"Meiner Meinung nach hat das gesamte Team heute eine beeindruckende Leistung gezeigt", so Robert Fernley, Stellvertretender Teamchef. "Dies bringt uns für das Rennen in eine konkurrenzfähige Position. Wir haben hart daran gearbeitet, das Auto zwischen dem letzten Training und dem Qualifying zu verbessern, und ich denke, dass uns auch die Streckenbedingungen entgegengekommen sind."


Fotos: Force India, Großer Preis von Bahrain, Samstag


"Pauls Geschwindigkeit im zweiten Qualifying-Durchgang zeigt das Potenzial, das wir im Auto haben, und erlaubte es ihm, zum ersten Mal dieses Jahr in den dritten Qualifying-Teil zu kommen, was eine beeindruckende Leistung war."

"Nico stand kurz davor, es ihm gleich zu tun, aber ein kleiner Fehler kostete ihn im letzten Teil der Runde etwas Zeit. Wir blicken nun auf das Rennen und wollen dort auf der heutigen Vorstellung aufbauen, um für Bahrain ein großartiges Spektakel zu zeigen."