powered by Motorsport.com

Force India: Auch 2018 wohl mit Perez und Ocon

Bei Force India deutet sich an, dass man auch 2018 mit der gleichen Fahrerpaarung weitermachen wird - Sergio Perez kurz vor der Unterschrift

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez und Esteban Ocon werden aller Voraussicht nach auch im kommenden Jahr miteinander auskommen müssen, obwohl es in dieser Saison zahlreiche Reibereien zwischen beiden Piloten auf der Strecke gab. Doch Force India möchte gerne mit seinem bewährten Duo in die Formel-1-Saison 2018 gehen und steht kurz vor der endgültigen Entscheidung.

Titel-Bild zur News: Esteban Ocon, Sergio Perez

Jungs, die Unterschrift müsst ihr schon woanders setzen ... Zoom

"Esteban hat einen Vertrag, und bei Checo sind wir nah dran", betont Betriebsdirektor Otmar Szafnauer. Ocon ist auch in den kommenden beiden Jahren vertraglich an das Team aus Silverstone gebunden und gilt ohnehin als Wunschkandidat. Perez hatte sich zuletzt mit seinen Manövern in Spa-Francorchamps nicht viele Freunde im Team gemacht, doch auch bei ihm stehen die Zeichen auf Verlängerung.

Denn das Renault-Cockpit, mit dem Perez geliebäugelt hatte, ist seit heute weg, weil es sich Carlos Sainz geschnappt hat. Bis auf Williams hat sonst kein geeignetes Team ein Cockpit mehr frei, doch Perez weiß, was er an Force India hat. Problem könnte die Vertragslaufzeit sein: Perez würde gerne 2019 auf dem Markt sein, wenn viele Plätze frei werden, doch Force India hätte gerne Planungssicherheit.

Jetzt gilt es sich zu einigen. Laut Szafnauer könnte das noch an diesem Wochenende passieren.