• 11.05.2006 21:58

  • von Marco Helgert

Fisichellas Zukunft entscheidet sich bald

Bis Mitte Juni wird sich endgültig entscheiden, ob der Römer auch im kommenden Jahr ein Formel-1-Fahrzeug für Renault steuern darf

(Motorsport-Total.com) - Während sich die Spitzenfahrer der Formel 1 regelmäßig Zeit mit ihren Entscheidungen lassen können, zu welchem Team sie womöglich wechseln, entscheidet sich die Zukunft für viele andere Fahrer schon weit vorher. Die Zeit der Ungewissheit für Giancarlo Fisichella wird wohl noch einen Monat andauern. Die Chancen, dass er bei Renault auch 2007 fahren wird, stehen nicht schlecht, garantiert werden kann aber nichts.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella fühlt sich bei Renault gut aufgehoben und möchte bleiben

Nach dem Abgang von Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes brächte es dem Team ein gewisses Maß an Stabilität, Fisichella zu halten. Heikki Kovalainen, derzeit Testfahrer, könnte dann nachrücken. Anders sähe die Lage aus, falls es Renault gelänge, einen Top-Fahrer als Ersatz für Alonso zu verpflichten. In diesem Falle könnte man Kovalainen für Fisichella einsetzen.#w1#

Noch gibt sich der Römer aber ruhig. "Ich würde gerne im Team bleiben", erklärte er in Spanien. "Ich denke, zwischen Monte Carlo und Silverstone werden wir wissen, ob ich hier bleiben kann oder nicht." Damit würde die Entscheidung spätestens am 11. Juni fallen. Angst, das Andocken eines Top-Fahrers könnte ihm den Platz rauben, hat er nicht.

Die jüngsten Gerüchte, Kimi Räikkönen könnte den vakanten Platz bei Renault bekommen, lassen Fisichella vorerst noch kalt. Doch der Römer weiß selbst, dass ein solcher Wechsel durchaus möglich ist. "Kimi hat drei Möglichkeiten", erklärte er. "Er kann bei McLaren bleiben, zu Ferrari gehen oder hierher zu Renault kommen. Ich weiß es nicht."