Fisichella versteht Verpflichtung von Räikkönen nicht
Giancarlo Fisichella versteht nicht, warum McLaren-Mercedes für die kommende Saison Kimi Räikkönen verpflichtet hat
(Motorsport-Total.com) - Keine Frage, McLaren-Mercedes geht im Hinblick auf die kommende Saison gewisse Risiken ein. Ein neuer Reifenpartner, ein komplett neuer Motor, Kimi Räikkönen ? Neuigkeiten im Team, die zunächst das eine oder andere Problem mit sich bringen könnten, aber allesamt viel versprechend klingen. Insbesondere die Verpflichtung des 22-jährigen Kimi Räikkönen ist als Risikokapital zu verstehen. Viele Fahrer hatten in der Geschichte der Formel 1 eine erfolgreiche erste Saison und sind dann abgestürzt.

© Benetton
Giancarlo Fisichella konnte in diesem Jahr fahrerisch voll überzeugen
Giancarlo Fisichella, der nun schon seit Jahren exzellente Vorstellungen in der Formel 1 bietet und sicherlich fahrerisch eine gute Wahl für McLaren-Mercedes gewesen wäre, versteht die Entscheidung von Teamchef Ron Dennis nicht: "Ich kann nicht nachvollziehen, warum McLaren diese Wahl getroffen hat. Sie haben so viel Geld ausgegeben, um diesen Kerl zu bekommen. Er ist ja ganz gut, aber?", so Fisichella gegenüber unseren Kollegen von der 'Autosport'.
Gleichzeitig verriet der Römer, dass er trotz eines Dreijahresvertrages die Möglichkeit besitzt, bei einem anderen Top-Team zu unterschreiben: "Ich habe ein paar Ausstiegsklauseln, wenn wir nicht konkurrenzfähig sind. Aber ich möchte mit Jordan gewinnen. Ich denke, dass das Auto mechanisch und aerodynamisch gut ist. Der Motor war in diesem Jahr nicht sehr zuverlässig, aber für das nächste Jahr gibt es einen neuen Motor und mit Sicherheit wird dieser stärker und zuverlässiger sein."

