• 07.06.2012 08:13

  • von Roman Wittemeier

Fisichella: "Massa wird um Siege kämpfen"

Ex-Ferrari-Pilot Giancarlo Fisichella ist von der aktuellen Show in der Formel 1 begeistert und von den Fähigkeiten von Felipe Massa überzeugt

(Motorsport-Total.com) - Nach einigen schwachen Leistungen in den vergangenen Monaten rechneten viele Beobachter in der Formel 1 bereits mit einer vorzeitigen Ablösung von Ferrari-Pilot Felipe Massa. Doch das italienische Traditionsteam hält bis heute am Brasilianer fest. Dies zahlte sich am Rennwochenende in Monaco aus, wo offenbar endlich der Knoten beim ehemaligen Vizeweltmeister platzte. Massa kam im Fürstentum auf den sechsten Rang, der als Erfolg zu werten ist.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hat den Anschluss an Teamkollege Fernando Alonso verloren

Die Verantwortlichen aus Maranello stärkten dem 31-Jährigen aus Sao Paulo, der angeblich zuletzt "unter Bewährung" fuhr, immer wieder den Rücken. Auch von einigen Fahrerkollegen gab es unterstützende Aussagen. "Felipe hat sein wahres Talent in Monaco gezeigt. Ich bin sicher, dass er bald wieder um Siege kämpfen wird", sagte Giancarlo Fisichella bei einer Werbeaktion für die Formel-1-Show in Moskau, die Mitte Juli stattfinden wird.

"Natürlich drücke ich beiden Ferrari-Piloten die Daumen", so der ehemalige Grand-Prix-Pilot, der am Steuer eines Ferrari F458 Italia in der kommenden Woche an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen wird. Fisichella hat sich zwar von der Formel-1-Szene etwas entfernt, aber er blickt immer noch mit Freude auf die Rennen. "Einen solch harten Kampf hat es noch nie gegeben, sechs Sieger in den ersten sechs Rennen. Der Show war das sicherlich zuträglich. Die Topteams - und dazu gehört Ferrari - machen das Titelrennen unter sich aus."

Folgen Sie uns!