Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fisichella: "Ich wäre besser als Piquet!"
Altstar Giancarlo Fisichella ist davon überzeugt, dass er im Renault einen besseren Job machen würde als sein Nachfolger Nelson Piquet Jr.
(Motorsport-Total.com) - Bei Renault zerbrach Giancarlo Fisichella in den vergangenen drei Jahren am Schatten von Fernando Alonso, dabei war er mit großen Hoffnungen und als damals noch ewiges Talent zu den Franzosen gekommen. Nach dem Weggang zu Force India blüht der Routinier aber wieder auf, deklassiert er sogar den hoch eingeschätzten Youngster Adrian Sutil.

© xpb.cc
Glaubt, dass er Nelson Piquet Jr. im Griff hätte: Giancarlo Fisichella
Daraus, dass er Ende 2007 am liebsten bei Renault geblieben wäre, macht Fisichella keinen Hehl, aber Flavio Briatore teilte ihm sehr spät mit, dass für ihn kein Platz mehr im Team ist. Als sein Nachfolger wurde Nelson Piquet Jr. verpflichtet, dabei wäre er liebend gerne noch einmal ein Jahr an der Seite seines Teamkollegen von 2005 und 2006, Fernando Alonso, gefahren.#w1#
Dass er den Job besser machen würde als Piquet, davon ist Fisichella überzeugt: "Ich wäre sicher viel besser", erklärt er in der am Montag erscheinenden Ausgabe des 'EUROSPORT MotorMagazins'. "Vor allem in den ersten drei Rennen wäre das der Fall gewesen, denn da kenne ich die Strecken sehr gut, ich habe viel Erfahrung. Renault steckt im Moment in einer schwierigen Situation, aber mit mir und Fernando ist es besser gelaufen!"
Außerdem zog der Ex-Renault-Pilot einen Vergleich zwischen dem Renault- und dem Ferrari-V8-Motor, den er momentan bei Force India fährt: "Ich finde, der Renault ist von unten heraus ein bisschen stärker, bei niedriger Drehzahl, während der Ferrari im mittleren und hohen Drehzahlbereich besser ist", so der 35-Jährige.
Das komplette Interview mit Giancarlo Fisichella können Sie im 'EUROSPORT MotorMagazin' nachlesen - ab Montag am Kiosk!

