Fischella vom Winde verweht
Force-India-Pilot Giancarlo Fisichella hatte einen produktiven Vormittag, bis er kurz vor der Mittagspause einen schweren Unfall hatte
(Motorsport-Total.com) - Der zweite Testtag in Silverstone begann gut für Force India. Giancarlo Fisichella hatte einen produktiven Vormittag und testete neue Aerodynamik-Upgrades. Sein Arbeitstag war jedoch kurz vor der Mittagspause jäh beendet. Die heftigen Windböen störten die aerodynamische Balance des VJM01, in der schnellen Beckett's-Kurve verlor Fisichella die Kontrolle über das Auto und krachte in die Streckenbegrenzung.
© xpb.cc
Giancarlo Fisichella musste den Test nach einem schweren Unfall beenden
Fisichella blieb bei dem Unfall zwar unverletzt, der Römer wurde aber vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde so schwer beschädigt, dass es bis zum Nachmittag nicht mehr repariert werden konnte. Morgen wird Adrian Sutil für Force India den Test beschließen.#w1#
"Wir hatten einen produktiven Vormittag, aber wegen des Windes kam Giancarlo bei Becketts am Ende des Vormittags von der Strecke ab. Leider wurden dabei einige Komponenten beschädigt und wir konnten nicht mehr rausfahren", berichtete Technikchef Mike Gascoyne. "Das war schade, denn der Vormittag mit den neuen Teilen war sehr nützlich - da haben wir echte Fortschritte gemacht. Morgen werden wir mit Adrian weitermachen und einige Radaufhängungsmodifikationen ausprobieren, die hoffentlich einen weiteren Schritt nach vorne bedeuten."
"Es ist wirklich schade, dass wir am Nachmittag nicht mehr fahren konnten, denn heute Morgen sah es ziemlich gut aus. Das Auto fühlte sich schneller an, auch wenn die Balance durch den Wind nicht optimal war", pflichtete Fisichella bei. Seinen Unfall schilderte er folgendermaßen: "Leider wurde ich von wechselndem Grip in Becketts überrascht, sodass ich von der Strecke abkam und in die Barrieren krachte. Ich habe mich dabei nicht verletzt, aber ich habe meine Hände nicht vom Lenkrad genommen und sie mussten mich untersuchen, um sicherzustellen, dass mein Handgelenk in Ordnung ist."