• 26.04.2005 20:17

  • von Fabian Hust

Fiorano: Sauber "zu Gast" bei Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Während Ferrari dieser Tage in Mugello unterwegs ist, spult Motoren-Partner Sauber seine Runden auf der zweiten Ferrari-Strecke in Fiorano ab. Auf dem 2,940 Kilometer langen Kurs war heute Felipe Massa unterwegs, der auf 125 Runden und eine Bestzeit von 0:57.870 Minuten kam. Der Brasilianer wird auch am Mittwoch auf der 'Pista di Fiorano' fahren, bevor am Donnerstag Jacques Villeneuve das Auto übernimmt.

Titel-Bild zur News:

"Dank der guten Wetterbedingungen waren wir in der Lage, heute ziemlich viele Runden zu fahren und die Tatsache, dass wir die Strecke exklusiv nutzen, hat ebenfalls geholfen", zeigte sich Renningenieur Mike Krack mit den Fortschritten am ersten Testtag zufrieden. "Am Morgen haben wir einige Frontflügel ausgewertet und trafen eine Auswahl für die kommenden Rennen."

"Im Verlauf des späteren Tages haben wir in Bezug auf das neue Heck, das wir in Imola zum ersten Mal eingesetzt haben, Daten überprüft. Wir haben zudem am Setup für Monaco gearbeitet sowie Bremsen und Aufhängungen für diesen Grand Prix ausprobiert. Morgen wird Felipe verschiede Felgen für uns vergleichen und zudem Dämpfer und Software überprüfen."