powered by Motorsport.com

FIA verkündet Partnerschaft mit Polyphony Digital

(Motorsport-Total.com) - Die FIA ist eine Partnerschaft mit Polyphony Digital, dem Entwickler der Rennspiel-Serie Gran Turismo, eingegangen. Durch diese Partnerschaft wird Gran Turismo 6, das im vergangenen Jahr für die Playstation 3 erschienen war, als erstes Videospiel von der FIA zertifizierte Inhalte enthalten. Vier Strecken in dem Spiel sind ab sofort offiziell vom Weltverband zertifiziert, weitere sollen folgen.

"Diese innovative neue Partnerschaft wird dafür sorgen, dass Millionen Gran-Turismo- und Motorsport-Fans zuhause jetzt auf noch detaillierten Strecken fahren können. Die Gran-Turismo-Serie hat einen großen Teil dazu beigetragen, eine neue Fanbasis an den Motorsport heranzuführen", sagt FIA-Präsident Jean Todt und Polyphony-Digital-Präsident Kazunori Yamauchi ergänzt: "Unsere Partnerschaft mit der FIA ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, die beiden Welten des echten und virtuellen Motorsports in Einklang zu bringen."