Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ferrari würde einer Testbeschränkung prinzipiell beitreten
(Motorsport-Total.com) - Ferrari versucht auch in diesem Jahr, sich einer freiwilligen Testbeschränkung anzuschließen, nachdem man sich vergangenes Jahr mit der Konkurrenz nicht einig wurde und aus diesem Grund in diesem Jahr als einziger Rennstall nach Lust und Laune testete.

©
Nach Aussage von Ross Brawn, dem Technischen Direktor des Teams, müsse man jedoch einen Konsens finden, der den "Roten" nicht schade. So wollen die Italiener keine Beschränkung nach Testtagen sondern nach Testkilometern, was verständlich ist, schließlich möchte man auf der privaten Strecke von Fiorano auch in Zukunft kurze Testtage einlegen. Einige Teams sind jedoch dagegen, da jeder Testtag auch ohne Testkilometer Grundkosten erzeugt.
Angeblich hapert es aber auch bei den anderen Teams in Bezug auf die aktuellen Diskussionen und Ferrari sei im Moment in die Gespräche gar nicht mit einbezogen: "Aber wenn wir eine Lösung finden, die fair ist, dann werden wir gerne dem Club beitreten", so Brawn.

