Ferrari verlängert Zusammenarbeit mit Kaspersky

Das russische IT-Unternehmen verlängert seinen Sponsorenvertrag bis Ende 2013 und wird zukünftig präsenter auf den roten Rennern vertreten sein

(Motorsport-Total.com) - Ferrari und Kaspersky Lab haben eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit für die kommenden beiden Jahren beschlossen. Das russische IT-Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Sicherheitssoftware wie Anti-Viren-Porgramme spezialisiert hat, wird bis Ende 2013 als Sponsor des italienischen Rennstalls auftreten. Im Zuge der Vertragsverlängerung wurde auch bekannt gegeben, dass das Firmenlogo zukünftig auf den Seiten und der Spitze der Fahrzeugnase sowie auf den Rennoveralls und der Teambekleidung vertreten sein wird.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Das Firmenlogo von Kaspersky wird bis 2013 auf der Ferrari-Nase zu sehen sein

"Wir freuen uns über die Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit Ferrari", sagt Firmenchef Eugene Kaspersky. "Unsere Unternehmen haben viele gemeinsame Werte: Wir setzen uns hohe Ziele und bewegen uns immer nach vorne. Daher sind wir froh, auch zukünftig auf der Nase des Ferrari-Rennwagens vertreten zu sein." Neben der Sponsorentätigkeit entwickelte Kaspersky in diesem Jahr auch eine Ferrari-Rennsimulation.

Über den finanziellen Umfang der Zusammenarbeit wurde nichts verlautbart, Insider gehen aber davon aus, dass Kaspersky jährlich rund eine Million US-Dollar nach Maranello überweist. Das russische Unternehmen war im Mai 2010 erstmals als Sponsor des AF-Corse-Teams in der Le Mans Series in Erscheinung getreten. Über das GT-Team wurde dann der Kontakt zum Werk hergestellt.