• 04.08.2013 09:13

  • von Timo Pape

Ferrari sicher: Vettel wird eines Tages fragen

Luca di Montezemolo ist davon überzeugt, dass auch Sebastian Vettel sich eines Tages bei Ferrari melden wird, um sein Interesse an einem Cockpit zu bekunden

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist sich sicher, dass Dreifachweltmeister Sebastian Vettel irgendwann sein Interesse an einem Cockpit der Scuderia bekunden wird. Das hat in den Augen des Italieners einfach mit dem Image des Traditionsteams zu tun, wie die Vergangenheit schon oft bewiesen habe. Sorge, in Zukunft keine Fahrer für seinen aktuell schwächelnden Rennstall zu finden, hat der 65-Jährige deshalb absolut nicht.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel dürfte momentan wenige Gründe für einen Wechsel zu Ferrari finden Zoom

"Früher oder später sendet jeder Fahrer Anfragen an Ferrari", ist sich di Montezemolo gegenüber 'Corriere della Sera' sicher. Da werde Red-Bull-Pilot Vettel keine Ausnahme machen. "Es ist für einen Weltmeister wie ein Traum, der Realität wird", das habe bereits die Vergangenheit zur Schau gestellt: "Selbst Senna hat das getan." Einen anderen Grund, warum Vettel vom Weltmeisterteam zur schwächelnden Scuderia wechseln sollte, verschweigt der Ferrari-Präsident jedoch.

Denn momentan läuft es nicht rund bei den Italienern. Selbst Starpilot Fernando Alonso hatte kürzlich den Druck auf Ferrari erhöht, ihm endlich ein Weltmeisterauto zu bauen. Di Montezemolo steht dennoch hinter seinem Fahrer: "Fernando ist ein wahrhaft guter Fahrer, wie ich bereits oft gesagt habe. Er hat das bewiesen und wird das auch wieder tun - sehr bald." Um ein stark besetztes Cockpit macht sich di Montezemolo keine Sorgen: "Selbst wenn ich eine ganze Menge Probleme hätte, würde keines davon sein, in der Zukunft Fahrer zu finden."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!