• 10.09.2006 12:15

  • von Fabian Hust

Ferrari setzt sich für Imolas Formel-1-Zukunft ein

(Motorsport-Total.com) - Mit Monza und Imola hat Ferrari pro Formel-1-Saison zwei Heimrennen - gehabt. Denn der Große Preis von San Marino hat bisher nicht den Weg in den Formel-1-Kalender für 2007 gefunden. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone möchte zunächst Garantien, dass die Modernisierungsmaßnahmen rechtzeitig abgeschlossen werden.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo setzt sich für das Rennen auf der geschichtsträchtigen Strecke ein: "Ich habe heute (Samstag) Morgen mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone darüber gesprochen, unterhielt mich gestern ausführlich mit dem Premierminister. Ich habe Ecclestone gesagt, dass es für uns sehr wichtig ist, dass Imola erhalten bleibt."

Ecclestone habe "jede Menge Verständnis" gezeigt und Montezemolo möchte sich erneut mit Romano Prodi unterhalten, um eine Lösung für die finanziellen Probleme zu finden, die die geforderten Modernisierungsmaßnahmen mit sich bringen: "Für Ferrari, Italien und die Region Emilia-Romagna ist Imola wichtig."