• 26.02.2008 09:29

  • von Roman Wittemeier

Ferrari: Schumacher mahnt zur Vorsicht

Nach dem Ferrari-Testeinsatz in Barcelona sieht Michael Schumacher seine italienische Mannschaft nicht als alleinigen Titelkandidaten

(Motorsport-Total.com) - Die ersten Testfahrten des Jahres waren eine Demonstration der übergroßen Stärke von Ferrari, aber nur wenige Wochen später hat sich diese scheinbare Dominanz relativiert. Die aktuellen Barcelona-Tests zeigen deutlich, dass Ferrari keinesfalls mehr in einer eigenen Liga unterwegs ist. Sowohl die McLaren-Mercedes als auch ansatzweise die Williams scheinen das Tempo der Roten recht gut mitgehen zu können.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher bleibt nach dem Barcelona-Test eher skeptisch

Nach wie vor ist allerdings unklar, wer bei den Testfahrten in Spanien zur Zeit schon alle Karten aufdeckt, denn gerade Ferrari war in den vergangenen Jahren ein "Meister des Bluffs" wenn es um schnelle Runden vor dem Saisonstart ging. Sowohl der amtierende Weltmeister Kimi Räikkönen als auch der siebenfache Ex-Champion Michael Schumacher mussten sich gestern hinter dem McLaren-Mercedes-Star Lewis Hamilton anstellen.#w1#

"Es gibt zwei Teams, die um die WM kämpfen werden. Uns und die Silberpfeile", sagte Schumacher der 'Bild'. Die Bestzeit von Hamilton hat im Ferrari-Lager für leichtes Kopfschütteln gesorgt, sah man sich selbst wohl mit einem leichten Vorsprung in die neue Saison gehen. "Wir wissen jetzt, wo wir stehen. Es wird sich alles an den Silbernen orientieren", schiebt der Testfahrer in Alterteilszeit den McLaren-Mercedes die Favoritenrolle zu.

Insgesamt scheint die neue Formel-1-Saison Spannung zu versprechen. Denn nicht nur die Topteams sind deutlich enger beieinander, als erwartet. Auch die Mittelfeld-Mannschaften wie Williams, Red Bull und Co. haben nur wenig Abstand auf die beiden Weltmeister-Kandidaten. Die Testfahrten in Barcelona gehen noch bis zum Mittwoch, anschließend werden schon bald die Fahrzeuge für den Trip zum Saisonstart in Melbourne verpackt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!