Ferrari: Schrecksekunde für Massa
Kuriose Szene auf der Gegengeraden: Felipe Massa verlor bei den Tests in Barcelona plötzlich sein linkes Vorderrad - Details über Zwischenfall noch unklar
(Motorsport-Total.com) - An einem Tag ohne größere Zwischenfälle sorgte Ferrari für die größte Schrecksekunde des vorletzten Testeinsatzes. Eine halbe Stunde vor Ende der Session verlor Felipe Massa auf der Gegengeraden plötzlich das linke Vorderrad und kam in der 'La Caixa' zum Stehen. Der Grund für diese spektakuläre Szene ist derzeit noch unklar, noch gab Ferrari keine Details über den Zwischenfall heraus. Auch zuvor lief für die Scuderia heute nicht alles perfekt. Kurz vorher baumelte noch ein Sensor an einem Kabel herum, der sich vom Heck gelöst hatte.

© xpbimages.com
Felipe Massas Ferrari musste kurz vor dem Ende abgeschleppt werden Zoom
Performancemäßig war der F138 allerdings gut dabei: Massa schaffte insgesamt 94 Umläufe auf dem Circuit de Catalunya und fuhr mit 1:21.266 die zweitschnellste Zeit hinter Lewis Hamilton (Mercedes). Trotz der Zwischenfälle schaffte Ferrari sogar sein angestrebtes Programm: Aerodynamik-Tests bei konstanter Geschwindigkeit und Reifentests am Vormittag, Setup-Änderungen, Boxenstopp-Übungen und Runs mit den superweichen Reifen am Nachmittag.
Dementsprechend lässt sich der Rennstall nicht aus der Bahn werfen und hakt den Samstag als positives Erlebnis ab. Für Felipe Massa war es sein letzter Auftritt vor dem Großen Preis von Australien. Sein Teamkollege Fernando Alonso wird beim abschließenden Testtag in Barcelona das Steuer des roten Boliden wieder in die Hand nehmen.

