• 04.12.2003 11:23

  • von Marcus Kollmann

Ferrari-Präsident mit dem F2003-GA in New York

(Motorsport-Total.com) - Während viele Autohersteller über sinkende Absatzzahlen klagen, kann sich Ferrari über das Geschäftsjahr 2003 nicht beklagen, denn auf dem wichtigen US-Markt konnte man im Vergleich zum Vorjahr 15 Prozent mehr Sportwagen verkaufen.

Titel-Bild zur News:

Anlässlich des 2004 bevorstehenden 50-jährigen Jubiläums der Aktivitäten in Amerika, weilte Luca di Montezemolo kürzlich in New York, wo er, umgeben vom Weltmeisterauto F2003-GA und einigen historischen Boliden, einer ausgewählten Gruppe an Ferrari-Händlern und Prominenten den neuen 612 Scaglietti präsentierte, der offiziell auf der Detroit Motorshow vorgestellt werden wird.

Auf Grund der schwierigen Formel-1-Saison 2003, freute sich di Montezemolo besonders über die erneut gelungene Titelverteidigung: "Niemand hat jemals fünf Konstrukteurstitel und vier Fahrertitel hintereinander gewonnen", rief er den Anwesenden ins Gedächtnis und erklärte, dass in der Leidenschaft und dem Enthusiasmus des mittelgroßen italienischen Unternehmens das Erfolgsgeheimnis zu sehen sei. In dieser Hinsicht, so Montezemolo weiter, unterscheide sich Ferrari aber nicht von den vielen anderen hunderttausenden italienischen Firmen.