Ferrari: Noch kein neuer Vertrag für Barrichello
Ferrari dementiert: Man habe mit dem Brasilianer Rubens Barrichello keinen neuen Vertrag über die Saison 2004 hinaus unterschrieben
(Motorsport-Total.com) - Die Nachricht kam überraschend: Der schweizer 'Blick' berichtete, dass Rubens Barrichello in der Weihnachtszeit ein ganz besonderes Geschenk erhalten haben soll: einen neuen Ferrari-Vertrag bis zur Saison 2006. So schön diese Meldung für Rubens Barrichello auch sein mag, sie entspricht leider nicht der Wahrheit.

© Vodafone
Wird Rubens Barrichello auch 2005 in den roten Overall gleiten?
Konfrontiert mit der Meldung, dementierte das Ferrari-Team jegliche Verlängerungsgerüchte: "Wir haben gar nichts unterschrieben", erklärte eine Sprecherin des Teams unseren Kollegen von 'AtlasF1'. "Das sind nur Spekulationen. An der Situation hat sich nichts geändert, und wir werden uns zusammensetzen und mit Rubens reden, wenn die Zeit dafür gekommen ist."#w1#
Die Zukunft des Brasilianers über die Saison 2004 hinaus ist somit weiterhin nicht gesichert. Das Ferrari-Team ist nach eigenen Aussagen mit den Leistungen von Barrichello sehr zufrieden, doch der überraschende Wechsel von Juan-Pablo Montoya von BMW-Williams zu McLaren-Mercedes setzte das Fahrerkarussell für die Saison 2005 bereits vorzeitig in Bewegung.
Barrichello selbst möchte seine Zukunft gern bis zum Saisonauftakt in Australien geklärt wissen, doch es ist zu erwarten, dass Ferrari länger warten möchte. In der diesjährigen Saison sollen die beiden Sauber-Piloten Giancarlo Fisichella und Felipe Massa eine Testchance bei Ferrari erhalten. Es erscheint auf den ersten Blick nicht abwegig, dass einer der beiden Barrichellos Cockpit für 2005 übernehmen könnte.

