Ferrari: Neue Komponenten in Mugello getestet
Das Ferrari-Team nahm am Mittwoch erneut die Testarbeit im italienischen Mugello auf ? diesmal mit Testfahrer Luca Badoer
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Ferrari bereits am Montag im italienischen Mugello einen Tag lang getestet hatte, setzte am Mittwoch Testfahrer Luca Badoer die Arbeit auf der 5,247 Kilometer langen Teststrecke fort. Bei bewölktem Himmel erwärmte sich die Luft in Mugello auf maximal zwölf Grad ? der Asphalt misste sogar nur zehn Grad.

© Ferrari
Luca Badoer begann am Mittwoch mit Testfahrten in Mugello
Als der Italiener um 14:10 Uhr mit der Arbeit begann, konzentrierte er sich auf Tests neuer Komponenten, die beim 2002er-Ferrari verwendet werden sollen. Der neue Wagen soll am 6. Februar im italienischen Maranello erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Luca Badoer beendete die Testarbeit um 16:55 Uhr, nachdem er 41 Runden zurückgelegt und dabei eine Bestzeit von 1:22.870 Minuten erzielt hatte. Während das Ferrari-Team die Testfahrten im spanischen Barcelona auf Grund von zwei Unfällen von Michael Schumacher und Rubens Barrichello am Mittwoch vorzeitig abbrechen musste, setzt Luca Badoer die Testfahrten in Mugello am Donnerstag fort.

