Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ferrari: Nachwuchsförderung im warmen Florida
(Motorsport-Total.com) - Ferrari möchte den Fahrern seines Nachwuchsprogramms auch in den Wintermonaten Training auf der Rennstrecke ermöglichen und hat dazu eine eigene Rennserie gegründet. Die Winter-Serie der "Ferrari Driver Academy" wird vier Rennen umfassen, die im Januar und Februar auf drei verschiedenen Rennstrecken im US-Bundesstaat Florida stattfinden sollen.

©
Jede Veranstaltung wird aus insgesamt vier Stunden Training, zwei 30-minütigen Qualifyings und drei Rennen über eine Dauer von 30 Minuten bestehen. Die Teilnahmegebühr beträgt nach Angaben von Ferrari 95.000 Euro, maximal 15 Fahrer werden mit identischen Tatuhus FA010B Formel-Abarth-Fahrzeugen gegeneinander antreten, die von einem 195 PS-FIAT-Motor angetrieben wird.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Rubrik Formelsport

