• 24.01.2002 14:11

  • von Marcus Kollmann

Ferrari mit erneuter Auszeichnung geehrt

Luca di Montezemolo nahm gestern stellvertretend für das gesamte Team die "Goldene Kette" entgegen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Ferrari schon im letzten Jahr mit Auszeichnungen in Anerkennung der sportlichen Leistungen in der Saison 2001 geradewegs überhäuft wurde, nehmen die Preisverleihungen für die Roten weiterhin kein Ende.

Titel-Bild zur News: Silvio Berlusconi und Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo nahm die "Goldene Kette" stellvertretend für Ferrari entgegen

Am Mittwoch nahm Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo stellvertretend für das gesamte Team die "Goldene Kette", Italiens höchste Auszeichnung für Sportler oder Teams die in internationalen Wettkämpfen erfolgreich waren, in Anerkennung der Leistungen in der Saison 2000 entgegen.

Überreicht wurde die Auszeichnung von Premierminister Silvio Berlusconi, der in seiner Eröffnungsrede allen italienischen Sportlern für ihre Leistungen in den vergangenen zwei Jahren dankte und diese aufforderte Italien auch weiterhin mit Stolz zu erfüllen.

Zum Abschluss der Verleihung wurde ein Video mit Szenen von Ferraris emotionalsten Siegen gezeigt. Darunter war auch die Szene, in der Michael Schumacher und Rubens Barrichello gemeinsam auf dem Podium "We are the champions" sangen.