• 01.10.2003 19:22

  • von Fabian Hust

Ferrari in Mugello vorne – Sato wieder im Einsatz

Auch am zweiten Testtag war Ferrari bei den Testfahrten in Mugello am schnellsten ? Sato nach Crash wieder im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Testfahrer Luca Badoer fuhr am zweiten Testtag in Mugello insgesamt 96 Runden und war mit 1:22.259 Minuten Tagesschnellster. Felipe Massa im zweiten F2003-GA kam nach 65 Runden mit 0,582 Sekunden Rückstand auf den zweiten Rang. Das Weltmeisterteam testete Reifen im Hinblick auf Suzuka und probierte neue Teile für den letzten Grand Prix der Saison aus. Ab morgen wird Michael Schumacher zwei Tage lang auf der Ferrari-Hausstrecke testen.

Titel-Bild zur News: Barge-Board am Ferrari

Luca Badoer war am Mittwoch in Mugello der Schnellste

Aufatmen konnte man bei BAR-Honda, wo Takuma Sato nach seinem Unfall gestern schon heute wieder im Auto saß und für Reifentests problemlose 105 Runden abspulte. Dabei war der Japaner mit 1,300 Sekunden Abstand auf die Spitze der Drittschnellste. Teamkollege Anthony Davidson belegte nach 112 Runden mit 1,954 Sekunden Rückstand Rang vier.

Bei zunächst feuchten dann aber trockenen und kühlen Bedingungen legte das Minardi-Team noch einen halben Testtag ein, an dem Jos Verstappen insgesamt 59 Runden abspulte. Mit 2,448 Sekunden Rückstand bildete der Holländer das Schlusslicht des heutigen Testtages.