powered by Motorsport.com
  • 04.05.2011 13:36

  • von Armin Gastl

Ferrari gesteht: Newey ist "einfach kreativer"

(Motorsport-Total.com) - Während Red Bull einen fast makellosen Saisonbeginn hingelegt hat, befindet sich Ferrari derzeit in der Krise. "Red Bull hat ein besseres Auto gebaut als wir", gibt Teamchef Stefano Domenicali im Interview mit 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) zu und begründet: "Weil Adrian Newey einfach kreativer ist. Für mich ist es Fakt, dass er den Unterschied zwischen Red Bull und den anderen Teams ausmacht. Er und sein Technikerteam machen im Moment den besten Job."

Der Italiener wirft Red Bull auch nicht vor, mit dem flexiblen Frontflügel illegales Territorium betreten zu haben: "Es ist erst ein Foul, wenn der Schiedsrichter gepfiffen hat", sieht Domenicali ein. "Solange das System also alle FIA-Tests besteht, gibt es nichts daran auszusetzen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass eben auch unser Frontflügel so arbeitet."